Logo
Anzeige
Anzeige

Frau am Isardamm bedrängt

(ty) Eine 48-jährige Münchnerin war gestern gegen 19.45 Uhr in Freising auf der Lerchenfelder Seite auf dem Isardamm spazieren. Auf Höhe Untere Isarau bemerkte sie laut Polizei, dass ihr ein Mann folgte, der dann kurz darauf zirka 50 Meter neben ihr ging und sie schließlich auf Englisch ansprach und dazu ihren rechten Arm packte. Obwohl die 48-Jährige den Angaben zufolge versuchte sich los zu reißen, zog sie der Mann näher an sich heran. Erst nach lauter Ansprache und Hilferufen ließ der Unbekannte von der Frau ab und entfernte sich Richtung „Zur Schwabenau“. Die Polizei bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05-0. Die Frau beschrieb den Mann wie folgt: Südländischer Typ, 30 bis 40 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, schlank, kein Bart, schwarze, nach hinten gekämmte Haare, bekleidet war er eventuell mit einer braunen Lederjacke.

 

Satte Beute bei Einbruch in Bäckerei

(ty) In der Nacht zum Donnerstag sind unbekannte Einbrecher in eine Bäckerei in der Odelzhausener Gradlstraße eingedrungen. Sie erbeuteten nach Angaben der Polizei Zigaretten und Alkoholika im Wert von zirka 8000 Euro und hinterließen einen Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. „Aufgrund der am Tatort gefundenen Spuren ist von zwei Tätern auszugehen“, teilte ein Polizeisprecher mit. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Inspektion Dachau unter der Rufnummer (0 81 31) 56 10.

 

Trickdiebstahl im Supermarkt

(ty) Opfer eines Trickdiebstahls wurde gestern Nachmittag eine Frau im Lidl-Markt in Reichertshofen. Sie wurde gegen 13.25 Uhr von einem Unbekannten angesprochen, der sie nach einer Ware fragte und dabei ablenkte. Eine weitere Person, die sich neben dem Opfer aufhielt, nutzte die Gelegenheit und entwendete aus der offenen Handtasche die Geldbörse der Frau. Daran befanden sich neben Bargeld auch Ausweise sowie eine EC-Karte. Der Schaden beträgt etwa 200 Euro. Die Frau bemerkte den Diebstahl erst kurze Zeit später. Personenbeschreibungen der Täter liegen nicht vor. Die Polizei Geisenfeld bittet Zeugen, die eventuell verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 zu melden.

 

Spind geplündert

(ty) Am Mittwoch zwischen 15 und 17.50 Uhr, wurde in einem Wohnheim in der Wolnzacher Auerbergstraße ein versperrter Spind aufgebrochen. Der bislang unbekannte Täter erbeutete daraus 200 Euro Bargeld. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Hinweise werden unter der Nummer (0 84 52) 72 00 erbeten.

 

Fahrrad geklaut

(ty) Am Mittwoch zwischen 7 und 18.30 Uhr ist am Bahnhof von Baar-Ebenhausen ein grün-lilafarbiges Damenfahrrad der Marke Hercules geklaut worden. Auffällig an dem Drahtesel ist ein am Lenker angebrachter Korb. Der Schaden beträgt etwa 100 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um Hinweise unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00

 

Mädchen von Pkw erfasst

(ty) Bei einem Verkehrsunfall in der Hauptstraße in Karlshuld wurde am Mittwoch ein zehnjähriges Mädchen von einem abbiegenden Pkw erfasst und verletzt. Gegen 13 Uhr war ein 31-Jähriger aus Karlshuld mit seinem Pkw auf der Hauptstraße in Richtung Kreisverkehr unterwegs, er wollte nach rechts auf das Grundstück einer Firma abbiegen. Dabei hat er das Mädchen, das mit seinem Fahrrad auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg in gleicher Richtung unterwegs war, übersehen. Es kam zu einer Kollision zwischen dem Fahrrad und dem Pkw, das Mädchen stürzte.

Aufgrund von Verständigungsproblemen mit dem Kind, das kein Deutsch verstand, konnte der Autofahrer nicht abklären, ob das Mädchen verletzt wurde. Die Mann fuhr das Kind daher nach Hause zu den Eltern. Da das Mädchen danach über Schmerzen am Bein klagte, wurde von den Eltern ein Rettungswagen gerufen und das Kind wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

 

Einbruch in Vereinsheim

(ty) Zwischen Dienstag, 21.30 Uhr, und Mittwoch, 13.30 Uhr, wurde in das Vereinsheim im Jahnweg in Schrobenhausen eingebrochen. Ein oder mehrere unbekannte Täter verschafften sich über eine Terrassentür Zugang. Im Gebäude öffneten sie gewaltsam weitere Türen, durchsuchten mehrere Räume und wurden fündig. Sie entwendeten einen dreistelligen Betrag und richteten zudem Schaden in Höhe von etwa 500 Euro an.

 

Asylbewerber landet in Gewahrsam

(ty) Am Donnerstagabend kam es in der Asylbewerber-Unterkunft in der Mainburger Ringstraße zu einer Streitigkeit zwischen den Bewohnern. Da sich der mutmaßliche Verursacher, ein 34-Jähriger Kenianer, nach Angaben der Polizei nicht beruhigen ließ, musste er in Gewahrsam genommen werden. Allerdings habe er Widerstand geleistet und eine Beamtin beleidigt, als er zum Polizeiauto gebracht wurde. Bei der Durchsuchung des Mannes wurde eine geringe Menge Betäubungsmittel gefunden.

 

Auffahr-Unfall bringt Verstoß ans Licht

(ty) Am Mittwoch gegen 13 Uhr fuhr ein Kleintransporter auf der A 93 bei Siegenburg in Fahrtrichtung München auf einen Sattel-Auflieger auf. Bei dem Aufprall wurde der 43-jährige Beifahrer aus dem Vogtland leicht verletzt, der Fahrer – ein 36-Jähriger aus Werdau – blieb unversehrt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 9000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass beide abwechselnd für die Firma am Steuer des Kleintransporters sitzen, aber kein Fahrtenbuch besitzen. Gegen sie und den Halter wurde Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz erstattet.


Anzeige
RSS feed