Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Wolnzach: Gegen den 42-Jährigen lag ein Haftbefehl vor – doch es kam noch mehr ans Licht

(ty) Ein 42-Jähriger erschien gestern Vormittag bei einem Wolnzacher Autohaus und vereinbarte kurzfristig eine Probefahrt mit einem Neuwagen. Nachdem er dann jedoch nicht wie ausgemacht mit dem Wagen zurückkehrte, verständigte das Autohaus vorsorglich die Polizei. Nach 2,5 Stunden fand sich der Mann zwar schließlich doch wieder an dem Autohaus ein – doch die ganze Geschichte hatte handfeste Folgen. Bei der Überprüfung des 42-Jährigen stellte die Polizei nämlich fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl bestand – doch es kam noch viel mehr ans Licht.

Desweiteren lagen insgesamt neun Aufenthaltsermittlungen durch verschiedene Staatsanwaltschaften gegen den Mann vor, wie weiter berichtet wird. Der Pkw, mit dem der 42-Jährige zum Autohaus gekommen war, war zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben – diese Maßnahme wurde vor Ort durchgeführt. Außerdem stellten die Beamten fest, dass der Personalausweis des Mannes seit längerer Zeit abgelaufen war. Zudem wies sein Führerschein Fälschungsmerkmale auf. 

Das Autohaus nahm nach der Rückgabe des Fahrzeugs Abstand von einer Anzeige. Der 42-Jährige ist nach derzeitigem Ermittlungsstand ohne festen Wohnsitz. Er wurde festgenommen und wird heute einem Amtsrichter in Pfaffenhofen vorgeführt, der über die weitere Vorgehensweise entscheidet.


Anzeige
RSS feed