Logo
Anzeige
Anzeige

57-Jährige erhitzte Fett auf dem Ofen und ließ es unbeaufsichtigt

(ty) Brennendes Fett verursachte gestern gegen 9.15 Uhr im Reichertshofener Ortsteil Winden einen Küchenbrand. Eine 57-jährige Frau erhitzte das Fett auf der Herdplatte und ließ es dann unbeaufsichtigt. Als die Frau später in die Küche zurückkam, war das heiße Fett in Brand geraten und die Flammen loderten bereits in den Dunstabzug. Dadurch konnte sich das Feuer auch dort ausbreiten. Ein 58-Jähriger löschte das Feuer mittels Decken und Feuerlöscher. Die Feuerwehr überprüfte anschließend mittels Wärmebildkamera die Küche auf mögliche Glutnester. 

Bei dem Feuer wurden die Kochzeile sowie die Zimmerdecke und Wand beschädigt. Der Sachschaden beträgt nach Angaben der Polizei etwa 4000 Euro. Die Frau und der Mann begaben sich in ärztliche Behandlung, um eine mögliche Rauchvergiftung auszuschließen. Am Brandort waren die Feuerwehren aus Winden, Langenbruck, Reichertshofen und Hög mit insgesamt 42 Mann im Einsatz. Gegen die Brandverursacherin wird wegen Herbeiführen einer Bandgefahr ermittelt, so ein Polizeisprecher.


Anzeige
RSS feed