Logo
Anzeige
Anzeige

Mittlerer Ring musste komplett gesperrt werden

Gegen 4.40 Uhr fuhr gestern ein 26-jähriger Mercedes-Fahrer auf dem Mittleren Ring in München in südlicher Richtung. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und unter nicht unerheblichem Einfluss von Alkohol verlor er nach der Tunnelausfahrt am Leuchtenbergring die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen die Mittelleitplanke. Der Aufprall war so stark, dass ein Lichtmast, der sich hinter der Mittelleitplanke befunden hat, umknickte. Im Anschluss drehte sich der Mercedes um seine eigene Achse und kam auf der linken Fahrspur zum Stehen. Hinter dem Mercedes fuhr ein BMW. Der 20-Jährige Fahrer, der vermutlich ebenfalls mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr, schaffte es nicht rechtzeitig zum Stehen zu kommen oder auszuweichen und fuhr mit seiner vorderen linken Fahrzeugseite gegen den Mercedes. Aufgrund es umgefahrenen Lichtmastes, der über 20 Meter langen Beschädigung an der Leitplanke sowie der Unfallaufnahme musste der Mittlere Ring an der Unfallstelle in beiden Fahrtrichtungen für eineinhalb Stunden gesperrt werden.

 

Kuriose Sachbeschädigung

Zu einer kuriosen, aber nicht minder schwerwiegenden Sachbeschädigung ist es in der Nacht zum Samstag auf einer Baustelle im Stadtteil Heidingsfeld in Würzburg gekommen. Ersten Erkenntnissen zur Folge hatten Unbekannte die umzäunte Baustelle in der Andreas-Grieser-Straße zwischen 200 Uhr am Freitagabend und etwa 7 Uhr am Samstagmorgen betreten. Sie schalteten das Silo mit Trockenputz ein und pumpten somit rund zehn Tonnen des Baustoffes in das Treppenhaus des Rohbaus. Die Motivlage ist derzeit vollkommen unklar. Der Sachschaden in Form der Reinigungskosten und des Materialverlustes dürfte sich auf gut 10 000 Euro belaufen.

 

Polizei rettet kleine Eule

Eine Jungeule durfte die Nacht zum Sonntag in der beheizten Garage der Ochsenfurter Polizei verbringen. Das Tier war zuvor offenbar aus dem Nest gefallen. Gegen 1.15 Uhr hatte eine Zeugin die kleine Eule auf dem Boden liegend entdeckt. Das Jungtier war offenbar aus seinem Nest gefallen und sichtlich benommen. Die Ochsenfurter Polizei hatte dann rasch einen für die vorübergehende Unterbringung des Tieres geeigneten Karton parat und nahm es mit zur Wache. Der gefiederte Gast verbrachte schließlich die Nacht in der beheizten Polizeigarage und wurde soweit wohlauf am Sonntag in die Obhut eines Fachmannes übergeben.

 

Elektronikmarkt zum zweiten Mal heimgesucht

Zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit wurde ein Elektronikmarkt in Geretsried Ziel eines Einbruchs. Unbekannte drangen heute früh über eine Seitentüre in den Markt ein und entwendeten hochwertige Mobiltelefone und Tablet-Computer. Erst in der Nacht zum Donnerstag hatten Unbekannte mit einem Auto das Eingangstor dieses Marktes niedergerammt und ebenfalls Elektronikartikel entwendet. Diesmal waren es mindestens drei Täter, die in das Gebäude eindrangen und innerhalb kürzester Zeit gezielt Vitrinen ausräumten, die mit hochwertigen Tablet-Computern und teuren Mobiltelefonen bestückt waren. Die Einbrecher verließen das Gebäude bereits wenige Minuten später mit ihrer Beute im Wert von mehreren zehntausend Euro.


Anzeige
RSS feed