Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

30-Jähriger fiel am Steuer in Sekundenschlaf – und konnte sein Auto gerade noch abfangen, bevor es den Abhang hinunterstürzte

(ty) Haarscharf an einem schweren Verkehrsunfall schlitterte gestern gegen 17.50 Uhr der 30-jährige Fahrer eines VW vorbei. Er war bei Bergkirchen auf der B 471 in Richtung A8 unterwegs und fiel aufgrund des zäh fließenden Verkehrs in den so genannten Sekundenschlaf. „Dadurch zog der Pkw nach links über die komplette Fahrbahn bis ins Bankett, wo der 30-Jährige sein Fahrzeug gerade noch abfangen konnte, bevor es den Abhang hinunterstürzte“, berichtet ein Polizeisprecher. Ein entgegenkommender 55-Jähriger, der die B 471 mit seinem Wagen an der Ausfahrt Feldgeding/Günding verlassen wollte, konnte geistesgegenwärtig noch ausweichen, wie es heißt. Den 30-Jährigen erwarte nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.


Anzeige
RSS feed