Logo
Anzeige
Anzeige

Für das Science-Dinner am Freitagabend im Pfaffenhofener Stockerhof gibt es zehn Freikarten zu gewinnen

(ty) Nach dem Motto "Essen fürs Klima" steht beim EFA-Energiewendekongress am Freitag, 16. Oktober, ab 19 Uhr im Pfaffenhofener Stockerhof mit dem Science-Dinner ein besonderes physikalisches und kulinarisches Schmankerl auf dem Programm. Dafür gibt es nun zehn Freikarten im Wert von jeweils 40 Euro zu gewinnen.



Wer ein gratis-Ticket ergattern möchte, muss nur am morgigen Mittwoch, 14. Oktober, ab 19 Uhr den Vortrag von Dr. Helmut Muthig besuchen und die Quizfrage beantworten, die am Ende des Vortrags gestellt wird. Die Absender der ersten zehn E-Mails beziehungsweise Meldungen, die beim hiesigen Energie- und Solarverein (ESV) eingehen, bekommen je eine Freikarte. 



Lecker essen sowie eine spektakuläre und witzige Show der „Physikanten“ genießen – das ist das Konzept des Science-Dinners, das im Rahmen der Energie-für-alle-Woche stattfindet. Versprochen werden spektakuläre Aha-Erlebnisse aus der Welt der Physik sowie ein exquisites Drei-Gänge-Menü – vegan zubereitet von Spitzenköchin Diana Hartmann vom hiesigen Gourmet-Restaurant „Kontrast“ oder bayerisch-traditionell aufgetischt von der Stockerhof-Küche. Am Ende gibt es dann noch eine Spezialität: mit flüssigem Stickstoff selbst hergestelltes Erdbeereis.

 

Regulär kostet die Science-Show samt Menü (vegan oder traditionell) pro Person 40 Euro; Mitglieder der Klimaschutz-Allianz erhalten fünf Euro Rabatt. Reservierungen sind möglich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Seit vergangenem Sonntag und noch bis Sonntag, 18. Oktober, erwartet die Besucher des EFA-Energiewendekongresses im Stockerhof Pfaffenhofen und in der Innenstadt nach dem Motto „Faszination Erneuerbare Energie“ ein volles Programm quer durch alle Bereiche der Energiewende. Dabei steht jeder Tag unter einem anderen Schwerpunkt.
Das gesamte Programm gibt es unter www.esv-paf.de.

Weitere Beiträge zum Thema:

"Auf geht's, Welt retten!" (Das Programm)

Der Meister der Experimente (Interview mit Jean Pütz)


Anzeige
RSS feed