Das Mädchen erstattete Anzeige bei der Schrobenhausener Polizei und schilderte beklemmende Szenen – nun werden Zeugen gesucht
(ty) Gestern Mittag erstattete eine 14-jährige Schülerin aus der Gemeinde Karlskron bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen Anzeige wegen Körperverletzung. Der Fall soll sich gegen 8 Uhr am Schrobenhausener Stadtwall zugetragen haben. Nach eigenen Angaben war das Mädchen alleine zu Fuß von der Innenstadt in Richtung Busbahnhof unterwegs, als Folgendes passiert sein soll: Noch vor der Brücke über den Stadtgraben bekam das Mädchen plötzlich von hinten einen heftigen Stoß und fiel deshalb zu Boden. Als die 14-Jährige wieder aufstehen wollte, bekam sie einen Schlag aufs Auge und schließlich verspürte sie noch einen weiteren Schlag in den Bauch. Anschließend ließen die Täter von ihr ab.
Die 14-Jährige wurde leicht verletzt. Laut ihrer Beschreibung war die Schülerin von mehreren männlichen Personen angegangen worden, die sich in englischer Sprache unterhielten. Zu Alter, Größe oder Aussehen der Personen konnte das Mädchen allerdings keinerlei Angaben machen. Die Polizei bittet um Hinweise möglicher Zeugen. Da sich gegen 8 Uhr sehr viele Schüler am Stadtwall auf dem Schulweg befinden, wird darauf gehofft, dass jemand Beobachtungen gemacht hat.