Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Sexattacke im Aufzug

Gestern Abend bedrängte ein Unbekannter eine junge Frau im Aufzug eines Hochhauses in der Nürnberger Südstadt. Gegen 21 Uhr betrat eine junge Frau ein Anwesen an der Ecke Allersberger-/Anne-Frank-Straße. Gerade als sie im Erdgeschoss den Aufzug des Mehrfamilienhauses betreten hatte, belästigte sie sofort ein Unbekannter. Das ermittelnde Fachkommissariat geht derzeit von einem versuchten Sexualdelikt aus. Dem Opfer gelang es, sich unverletzt in Sicherheit zu bringen. Der Täter flüchtete in unbekannter Richtung.

 

Explodierte Kloschüssel

Ein 46-Jähriger meldete gestern Abend, dass angeblich seine Kloschüssel explodiert sei und es überdies nach Gas rieche. Nachdem er nun Licht angemacht hätte, sei aber nichts explodiert. Der Mann wurde darauf hingewiesen, keine Lichtschalter oder ähnliches mehr zu betätigen und vor dem Haus auf die Einsatzkräfte zu warten. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte weder eine gesprengte Toilettenschüssel, noch Gasaustritt feststellen. Allerdings wurde bei dem 46-Jährigen deutlicher Alkoholgeruch bemerkt. Ein freiwilliger Test ergab, dass der Mann erheblich alkoholisiert war und dies vermutlich für seine Wahrnehmungen verantwortlich war.

 

Spider-Man überfällt Schnellrestaurant

Gestern gegen 22.30 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann ein Schnellrestaurant in der Morassistraße in München. Dabei zog er sich eine helle Spiderman-Maske über den Kopf, begab sich zu der Angestellten hinter die Kasse und bedrohte sie mit einem mitgeführten Teppichmesser. Er forderte Geld. Angesichts der Drohung öffnete die geschockte 28-jährige Angestellte die Kasse und der Unbekannte entnahm daraus das gesamte Scheingeld und flüchtete.

 

Unheimliche Begegnung im Park

Gegen 20.20 Uhr ging ein 43-jähriger Straubinger am Montag durch den St. Nikolapark in Straubing. Auf einer Parkbank saßen zwei Männer, die den Straubinger aufforderten seinen Geldbeutel auszuhändigen. Nachdem der 43-Jährige dies verweigerte, gingen die beiden Männer auf ihn los. Der Straubinger konnte den Angriff abwehren. Daraufhin mischten sich vier weitere Männer ein, die auf einer anderen Parkbank gesessen hatten. Im Gerangel mit diesen ging der 43-Jährige zu Boden und wurde dabei verletzt. Anschließend flohen die vier unbekannten Männer- Der Straubinger begab sich selbst in ein Krankenhaus und konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Die Männer konnten trotz sofort eingeleiteter Fahndung nicht mehr ausfindig gemacht werden.

 

Falsche Handwerker klauen teure Uhren

Ein Rentner gestern  Opfer zweier Männer, die sich als Handwerker ausgegeben hatten. Das Duo erbeutete Uhren von hohem Wert. Gegen 11 Uhr sprachen die Männer bei dem Senior in Fürth vor und gaben an, Reparaturarbeiten an der Antenne des Hauses in der Cuxhavener Straße durchführen zu müssen. Der Mann ließ die vermeintlichen Handwerker ein. Als die Arbeiten abgeschlossen waren, ging ein Unbekannter unter einem Vorwand nochmals in das Haus zurück, während der Rentner mit dessen Kollegen vor der Tür wartete. Diese Gelegenheit nutzte der Täter offensichtlich, um mehrere historische Uhren der Marken Bulova, Poljot, Lucien Rochat und Longines zu stehlen. Der Wert der Uhren bewegt sich im fünfstelligen Eurobereich.

 

Messerattacke in der Wirtschaft

Heute am frühen Morgen kam es im Stadtteil Schweinau in Nürnberg zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen. Ein 52-Jähriger wurde dabei erheblich verletzt. Aus noch nicht restlos geklärten Gründen gerieten in einer Gaststätte in der Kreuzsteinstraße das spätere Opfer und ein 63-jähriger Nürnberger gegen 0.15 Uhr in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung fügte der unter Alkoholeinfluss stehende 63-Jährige seinem Kontrahenten mit einem Messer tiefe Schnittwunden zu. Das Opfer wurde dadurch schwer, nach Auskunft eines Arztes aber nicht lebensgefährlich verletzt. Es wurde zur weiteren Behandlung in ein Nürnberger Krankenhaus verbracht und operiert.

 

Von wegen schwaches Geschlecht

Von wegen schwaches Geschlecht. Gestern wurden zwei Polizisten bei einem Einsatz in Altdorf bei Nürnberg verletzt. Zuvor war das Fahrzeug einer 38-Jährigen wegen fehlenden Versicherungsschutzes entstempelt worden. Um den Fahrzeugschein sicherzustellen, suchte gegen 20.45 Uhr eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Altdorf die Halterin des Pkw in deren Wohnung in der Altstadt auf. Die Frau griff die Beamten in der Wohnung unvermittelt an. Im Verlauf des Angriffes wurden beide Polizeibeamte derart verletzt, dass sie in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Erst mit Unterstützung von Streifen angrenzender Dienststellen gelang es, die renitente 38-Jährige zu beruhigen. Sie musste in eine Fachklinik eingewiesen werden.


Anzeige
RSS feed