Logo
Anzeige
Anzeige

Pfaffenhofener stellten bei den oberbayerischen Kurzbahn-Meisterschaften zwölf persönliche Bestzeiten auf

(fle) Im Hallenbad Süd-West in Ingolstadt wurden die diesjährigen oberbayerischen Kurzbahn-Meisterschaften ausgetragen. Das Haupttrainingsbad des gastgebenden SC Delphin verfügt nicht nur über sechs 25-Meter-Bahnen, vielmehr fanden die 529 Teilnehmer aus 35 Vereinen in der angrenzenden Turnhalle auch entsprechend Platz, um die insgesamt 2737 Starts in angenehmer Atmosphäre abwickeln zu können. Der Jugend des MTV Pfaffenhofen gelang mit Lisa Morgenstern, Cosimo Schüler (beide Jahrgang 2002) und Tim Wagner (Jahrgang 2000) ein guter Start in die neue Saison.

Bei 13 Meldungen erreichten die jungen MTV-Akteure zwölf persönliche Rekorde. Lisa Morgenstern, Cosimo Schüler und Tim Wagner zeigten ihre stärksten Leistungen über die 50 Meter Rücken in 37,72 Sekunden, 37,30 Sekunden und 35,46 Sekunden. Mit zwei sechsten und einem siebten Rang konnten sie sich damit unter den Top-Ten Oberbayerns platzieren.

Die beiden Spitzenschwimmerinnen des MTV in der jüngsten Vergangenheit – Olivia Gerrard (Jahrgang 2000) und Johanna Schmid (Jahrgang 2001) – wechselten zur neuen Saison zum SC Delphin Ingolstadt, einer der Topvereine im Freistaat. Unter Chefcoach Steffen Pietsch holte Olivia Gerrard fünf oberbayerische Meistertitel und auch Johanna Schmid überzeugte im überaus starken Teilnehmerfeld mit bemerkenswerten Zeiten. 


Anzeige
RSS feed