Logo
Anzeige
Anzeige

Sänger- und Musikantentreffen ist ausverkauft

(ty) Das 13. Sänger- und Musikantentreffen des südlichen Landkreises Pfaffenhofen steigt am kommenden Samstag, 17. Oktober, ab 19.30 Uhr in der Schulturnhalle von Ilmmünster. Heute nun wurde aber mitgeteilt, dass die Veranstaltung bereits ausverkauft ist. Auch an der Abendkasse gebe es keine Karten mehr.

 

Brisantes Thema bei „ProWirtschaft“

(ty) Ein in vielen Unternehmen brisantes Thema steht im Mittelpunkt des nächsten Netzwerktreffens mit Fachvortrag bei „ProWirtschaft“ Pfaffenhofen: „Unternehmensnachfolge: Ein Akt durch den Notar oder ein lebenslanger Prozess?“ Die Referenten Martin Stephan (Junior) und Georg Stephan (Senior) vom Möbelhof Parsberg/Ingolstadt werden ihre persönlichen Erfahrungen aus der Sicht der Unternehmer darstellen.

Das Treffen findet am Donnerstag, 29. Oktober, im Schulungsraum von Bögl-Hörakustik (Löwenstraße 15, Seiteneingang) in Pfaffenhofen statt.  Beginn ist um 19 Uhr. Die Teilnehmer erwartet ein Vortrag über die Firmenübergabe beim Möbelhof Parsberg/Ingolstadt im Zuge eines Generationswechsels. Die Referenten gehen dabei auf die Aufgaben und Schwierigkeiten eines solchen Wechsels ein und beschreiben aus ihrer Sicht, wie dieser gelingen und so zur Basis für weiteres Wachstum im Unternehmen werden kann. „Dieser Vortrag soll Mut machen, die Nachfolgefrage direkt anzupacken und früh und rechtzeitig zu planen“, heißt es von „ProWirtschaft“ Schließlich stelle sich für alle Unternehmen diese Frage früher oder später auf die eine oder andere Weise.

Martin und Georg Stephan werden anschließend den Zuhörern Rede und Antwort stehen. Zu dem Netzwerktreffen sind wie üblich alle Interessierten eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, wird aus organisatorischen Gründen aber per E-Mail erbeten an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Familientag bei der Feuerwehr Ehrenberg

(ty) Am Samstag, 17. Oktober, ab 13 Uhr findet am Feuerwehr-Gerätehaus in Ehrenberg ein Familientag für Eltern und Kinder statt. Neben verschiedenen Vorführungen können die Sprösslinge auch einige Dinge selbst ausprobieren. Anschließend sind die Floriansjünger selbst gefragt, sie haben nämlich eine Leistungsprüfung zu absolvieren.

 

Ausflug nach Geiselwind

(ty) Der Lions Club Pfaffenhofen/Hallertau hat – wie schon in den Vorjahren – Bewohner der Regens-Wagner-Einrichtung in Hohenwart zu einem Ausflug eingeladen. Bereits zum siebten Mal freuten sich rund 70 Personen auf einen besonderen Tag. Heuer ging es in das Freizeit-Land Geiselwind, wo viele Attraktionen zu bestaunen und viele Fahrgeschäfte auszuprobieren waren. Nach dem Parkbesuch wartete auf die Gruppe noch ein besonderes Erlebnis: Sie besuchte ein McDonald's-Restaurant in Nürnberg, in das der Betreiber Josef Neumair eingeladen hatte. Er war bis zu seinem Wegzug aus der Hallertau ebenfalls Mitglied im hiesigen Lions-Club. (Foto: Lehmair)

 

"Heilige Nacht" mit Enrico de Paruta

(ty) Nach dem großartigen Erfolg im Jahr 2012  bringt der Verein der Freunde und  Förderer von Regens Wagner Hohenwart die „Heilige Nacht“ heuer nach Schrobenhausen. Am Sonntag, 29. November, präsentiert Enrico de Paruta in der Maria-Ward-Schule in Schrobenhausen ab 18.30 Uhr (Einlass: 17.45)  die „Heilige Nacht – Die Weihnachtslegende von Ludwig Thoma“. Zusammen mit einem Musik-Ensemble wird er das Publikum auf die Advents- und Weihnachtszeit einstimmen.

Karten gibt’s bereits im Vorverkauf zum Preis von 22 Euro an folgenden Stellen: Schreibwaren Schweiger (Marktplatz 17, Hohenwart), in der Buchhandlung an der Stadtmauer in Schrobenhausen und bei Tabak Breitner in Pfaffenhofen sowie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Kinder bis 14 Jahre zahlen nur 18 Euro. Karten an der Abendkasse kosten – falls noch verfügbar – 24 Euro.

 

Kostenlose Energiesprechstunde

(ty) Am Montag, 19. Oktober, findet von 17.30 bis 20 Uhr im Landratsamt Pfaffenhofen eine kostenfreie Energiesprechstunde statt. Brigitte Schlecht steht für alle Fragen rund um Energieeinsparung, Kostenreduzierung, Fördermöglichkeiten sowie zur Energieeinsparverordnung zur Verfügung. Termine können bei Harald Wunder vom Landratsamt unter Telefon (0 84 41) 27 39 9 vereinbart werden. Die Sprechstunde findet in den Räumen des Sachbereichs „Energie und Klimaschutz“in der Sonnenstraße 3 in Pfaffenhofen statt.

 

Landratsamt, Außenstellen und AWP geschlossen

(ty) Am Mittwoch, 21. Oktober, haben das Landratsamt Pfaffenhofen, die Außenstelle-Nord in Vohburg, alle weiteren Außenstellen sowie der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises (AWP) nachmittags wegen einer Personalversammlung geschlossen. 


Anzeige
RSS feed