Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte Diebe machten bei einem Einbruch beim TSV Burgheim Beute in Höhe von 24 000 Euro 

(ty) Im Zeitraum von Dienstag bis Mittwoch wurde beim TSV Burgheim in die Garage eingebrochen. Aus der Garage wurden ein Rasentraktor, Werkzeuge und Gartengeräte im Gesamtwert von 24. 000 Euro gestohlen. Unbekannte haben von der auf der Ostseite des Sportgeländes gelegenen Garage zwei Einfahrtstore gewaltsam aufgehebelt. In der Garage wurde noch ein Schrank aufgebrochen. Aus der Garage wurden ein Rasentraktor der Marke John Deere, Typ F1565, mehrere Bohrmaschinen,  Winkelschleifer und weitere Werkzeuge sowie Gartengeräte gestohlen. Da die Schranke an der Zufahrt versperrt war, konnten die Einbrecher mit ihrem Transportfahrzeug nicht bis an die Garage heranfahren. Daher mussten sie die gestohlenen Sachen bis zu dem Parkplatz transportieren und konnten sie erst dort in ein geeignetes Fahrzeug oder auf einen Anhänger verladen. Im dortigen Bereich wurden auch Schrauben gefunden, die offensichtlich bei der Demontage des Gebläses von dem Rasentraktor zurückgeblieben sind. Bei der Tatausführung wurde auch ein bei der Schranke angebrachter Bewegungsmelder mitsamt der Beleuchtung heruntergeschlagen. Hinweise zu dem Einbruch an die Polizei Neuburg. 


Anzeige
RSS feed