Logo
Anzeige
Anzeige

Polizisten in den Finger gebissen

Gestern Nachmittag leistete ein 63-Jähriger Polizeibeamten aus Fürth bei seiner Festnahme heftigen Widerstand. Einen Polizisten biss er sogar in den Finger. Gegen den Beschuldigten bestand ein Vollstreckungshaftbefehl. Mit diesem Haftbefehl fuhren Beamte des Fachkommissariats zu dem 63-Jährigen und trafen ihn auch zuhause an. Von Anfang weigerte sich der Mann strikt, den Polizisten zu folgen. Letztlich musste zur Unterstützung der Kripo eine Streife der Polizei hinzugezogen werden. Trotz mehrfacher Aufforderungen zeigte sich der Fürther weiterhin uneinsichtig und aggressiv. Die Folge war, dass ihn die Beamten mit unmittelbarem Zwang zunächst überwältigen, zu Boden bringen und anschließend in das Dienstfahrzeug tragen mussten. Während dieses Vorganges biss der Beschuldigte einem Streifenbeamten in den Finger. Am Ende vollzogen die Kriminalbeamten den Haftbefehl und lieferten den 63-Jährigen in einem Gefängnis ab. Dort muss er nun seine mehrjährige Haftstrafe antreten.

 

Pkw-Fahrer wird bewusstlos und beschädigt acht Autos

Gestern um 12.15 Uhr fuhr ein 81-jähriger Münchner mit seinem Audi auf der Lohengrinstraße in Oberföhring. Im Kreuzungsbereich zur Effnerstraße wurde er plötzlich bewusstlos. Er verlor deshalb die Kontrolle über sein Fahrzeug, das von der Fahrbahn abkam und mit einem  geparkten VW kollidierte. Der VW wurde über die Fahrbahn geschleudert und stieß mit einem geparkten BMW zusammen. Danach prallte der Audi noch gegen weitere geparkte Fahrzeuge. Eine 24-jährige Münchnerin fuhr zeitgleich mit ihrem VW auf der Lohengrinstraße. Sie kollidierte frontal mit dem Audi und prallte anschließend gegen einen geparkten VW. Der 81-jährige Münchner wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Insgesamt wurden acht Fahrzeuge beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von  65 000 Euro.

 

Mann stürzt sieben Meter vom Haus

Gestern um 16.45 Uhr befand sich ein 65-Jähriger aus Sauerlach auf dem Dach eines Einfamilienhauses am Hartlweg in München. Aufgrund der Regenglätte rutschte der Mann aus und stürzte aus sieben Metern auf die Terrasse, die mit Betonfliesen gepflastert ist. Der Sauerlacher verletzte sich schwer. Er erlitt einen Beckenbruch und mehrere Frakturen der Extremitäten. Er kam mit dem Rettungshubschrauber zur Behandlung in ein Krankenhaus.

 

Das war dem Räuber dann doch zuviel Geschrei

Eine Apothekerin verließ gestern gegen 18.15 Uhr ihre Apotheke in der Eberwurzstraße in München-Lerchenau durch den Hintereingang. Nachdem sie die Tür ins Schloss gezogen hatte, bemerkte sie plötzlich einen maskierten Mann, der neben ihr stand und sie mit einer schwarzen Schusswaffe bedrohte. Er machte ihr mit Gesten klar, dass sie wieder in die Apotheke zurückgehen sollte.  Die Apothekerin war sehr erschrocken und fing sofort an. laut zu schreien. Der Nachbar auf der gegenüberliegenden Straßenseite bemerkte den Vorfall und fing ebenfalls an. laut zu schreien- Woraufhin der Täter sein Vorhaben abbrach und flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der über 20 Streifenwägen eingesetzt waren, verlief ergebnislos.

 

Einstürzende Mauer fällt auf Arbeiter

Gegen 16 Uhr befand sich gestern ein 32-jähriger Trockenbauer aus München in einem Haus in der Höhenkirchner Straße in Brunnthal. Zusammen mit seinen Kollegen wollten sie eine Zwischenmauer abreißen. Auf jeder Seite wurde die Mauer bearbeitet. Und als sie dann von einer Seite eingerissen werden sollte, entschied sich der 32-Jährige zum falschen Zeitpunkt noch schnell an dieser Stelle vorbeizugehen. Dabei wurde er von der fallenden Mauer getroffen.  Er erlitt schwere Verletzungen an den Füßen. Zu einer notfallmedizinischen Behandlung wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. 


Anzeige
RSS feed