Logo
Anzeige
Anzeige

Kontrolle auf der A9 bei Schweitenkirchen hat 8000 Euro Bußgeld für einen Lkw-Fahrer und dessen Chef zur Folge

(ty) Besonders eilig hatte es gestern Nachmittag offensichtlich der 32-jährige Fahrer eines italienischen Tiefkühlzugs, um seine Ladung – tiefgefrorene Hähnchen – zu verteilen. Der Mann wurde von der Freisinger Verkehrspolizei auf der A9 bei Schweitenkirchen kontrolliert. Dabei kam heraus, dass er innerhalb von vier Wochen mehrmals seine Lenkzeiten „gravierend überschritten“ hatte. Er muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von fast 2000 Euro rechnen. Sein Chef wird sogar mit rund 6000 Euro zur Kasse gebeten, wie ein Polizeisprecher berichtet.

Ein 42-jähriger Litauer bekam im Rahmen der Kontrolle Ärger, weil er seinen Sattelzug mit 101 km/h – bei erlaubten 80 – über die Autobahn jagte. Weitere fünf Brummi-Fahrer erhielten Anzeigen wegen Verstößen gegen die Lenk- und Ruhezeiten.


Anzeige
RSS feed