Logo
Anzeige
Anzeige

Am Sonntag findet in Ingolstadt der vierte Antik-Flohmarkt statt

(ty) Der Oktober ist nicht nur eine Frau, wie die gleichnamige Veranstaltungsserie sagt, sondern in diesem Jahr auch der Monat der Innenstadt. Nach dem überaus erfolgreichen ersten verkaufsoffenen Feiertag steht für diesen Sonntag das nächste Großereignis an. Dann geht in der Ludwigstraße, der Theresienstraße und auf dem Paradeplatz der 4. Schanzer Antikmarkt über die Bühne. Von dem indes haben die Geschäftsleute in der Innenstadt weniger. Denn „never on sunday“ ist in Ingolstadt ehernes Gesetz, was eine Öffnung der Geschäfte betrifft. Und das Wetter wird wohl auch nicht gaz so phänomenal wie bei den zurückliegenden Antikmärkten.

Der „Schanzer Antikmarkt“ hat sich gleich bei allerersten Mal als wahrer Magnet erwiesen. Raritätensammler aus ganz Bayern hatten sich in Massen in der Innenstadt ein Stelldichein gegeben. Was nicht weiter verwundert. Denn zum einen ist die Qualität der Aussteller und deren Waren außergewöhnlich hoch.

Daneben gibt es bei den rund 200 Ständen halt auch jede Menge zu entdecken. Und dass das so bleibt mit dem hohen Anspruch, dafür sorgt nach wie vor der in diesen Dingen überaus erfahrene Thomas Seizmeir aus Pfaffenhofen, der als Veranstalter fungiert und ob seines Rufes nicht nur hochwertige Aussteller aus dem In- und Ausland anzieht, sondern auch jede Menge Fans antiker Flohmärkte.

Geöffnet ist der Antikmarkt von 9 bis 16 Uhr. 


Anzeige
RSS feed