Logo
Anzeige
Anzeige

Schülerin gerät unter Schulbus

Eine 16-Jährige geriet gestern an einer Bushaltestelle in Inzell unter einen anfahrenden Schulbus. Gegen 7 Uhr wollte die 16-jährige Schülerin aus Inzell noch den abfahrenden Bus erreichen und rannte hinter diesem her. Als der Bus aus dem Busbahnhof in Inzell nach rechts in die Traunsteiner Straße abbog, prallte sie gegen den abbiegenden Bus und rutschte darunter.  Der Busfahrer bemerkte dies und reagierte sofort. Zudem versuchte eine nachfolgende Pkw-Fahrerin durch lautes Hupen auf die Situation aufmerksam zu machen. Dem Busfahrer gelang es noch rechtzeitig anzuhalten, so dass die Schülerin nicht von den Hinterrädern überrollt wurde. Der Busfahrer konnte die Schülerin mit Hilfe weiteren Personen unter dem Bus hervor ziehen. Die 16-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Traunstein eingeliefert. Dort wurden zum Glück nur leichte Verletzungen festgestellt.

 

Schlagstockattacke wegen zehn Euro

Weil er von einem 49 Jahre alten Mann gestern auf offener Straße zehn Euro gefordert hatte und sein Opfer anschließend mit einem Schlagstock attackierte, muss sich ein 26-jähriger Hofer nun wegen schweren Raubes verantworten. Auf Antrag der Hofer Staatsanwaltschaft sitzt der Räuber seit heute in Untersuchungshaft. Kurz nach 16.30 Uhr trafen die beiden Männer in der Ernst-Reuter-Straße in Hof aufeinander. Der 26-Jährige sprach den 49-Jährigen an und forderte von ihm zehn Euro. Nachdem der keine Absicht zeigte, wirklich die zehn Euro herzugeben, zückte der Räuber plötzlich einen Schlagstock und traktierte damit sein Opfer. Trotz Gegenwehr ließ der Täter zunächst nicht von dem 49-Jährigen ab, wodurch dieser eine Verletzung am Kopf sowie mehrere Prellungen erlitt. Anschließend ergriff der gescheiterte Räuber die Flucht. Während der Verletzte mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert wurde, fahndeten die Hofer Polizeistreifen nach dem Flüchtigen. Bereits kurze Zeit später stellte ein Polizeihundeführer den Räuber. Der Mann ließ sich widerstandslos festnehmen. Beamte des Fachkommissariats für Eigentumsdelikte führten den 26-Jährigen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft heute dem Ermittlungsrichter vor, der gegen ihn Haftbefehl erließ.

 

Beim Einbruch verletzt

Zivilbeamte beobachteten gestern gegen 3.15 Uhr in München einen 42-Jährigen, als er versuchte, die Tür eines Geschäfts aufzudrücken. Dabei wurde er durch Passanten gestört und brach den Versuch ab. Er entfernte sich und konnte zunächst flüchten. Zwischenzeitlich wurde ein versuchter Einbruch in eine Gaststätte in der Schellingstraße bekannt. Auf einem Spielplatz konnte schließlich der 42-Jährige ausfindig gemacht werden. Bei dem Einbruchsversuch in die Gaststätte wurde eine Scheibe eingeschlagen und offensichtlich hatte sich der Einbrecher dabei verletzt. Der 42-Jährige hatte tatsächlich eine Schnittverletzung an der Hand. Der Rumäne wurde festgenommen. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Mann zusammen mit seinem Bruder für mindestens neun weitere Einbrüche verantwortlich ist. Die beiden waren bereits im August dieses Jahres nach einem Einbruch festgenommen worden. Gegen den 42-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen.

 

Gestohlener Tanklastzug gestoppt

Beamte der Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried haben in der Nacht zum Dienstag einen Tanklastzug gestoppt, der nur einen Tag vorher in Belgien gestohlen worden war. Kurz nach 2 Uhr war die Streife auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs, als die Polizisten auf das Tankfahrzeug aufmerksam geworden sind. Bei der anschließenden Kontrolle auf dem Autobahnparkplatz Sandgraben klickten beim Fahrer dann die Handstellen. Denn der Laster, der einen Wert von etwa 100 000 Euro hat, war am Montag in Belgien entwendet worden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde der Beschuldigte einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der letztlich einen Untersuchungshaftbefehl erließ. 


Anzeige
RSS feed