Logo
Anzeige
Anzeige

Beim Frontal-Crash zweier Pkw wurden ein 63-Jähriger lebensgefährlich und ein 29-Jähriger schwer verletzt – B13 zwischen Straßhof und Pörnbach komplett gesperrt

Update: Frontal-Crash auf der B 13 endet tödlich

(zel) Auf der B13 zwischen Pfaffenhofen und Pörnbach hat sich heute Nachmittag ein schrecklicher Verkehrsunfall ereignet, als zwei Pkw frontal zusammenkrachten. Ein 63-jähriger Pörnbacher erlitt nach Angaben der Polizei lebensgefährliche Verletzungen, ein 29-Jähriger aus Uttenhofen wurde schwer verletzt. Beide wurden nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungshubschrauber in Kliniken geflogen. Die Bundesstraße dürfte zwischen Straßhof und Pörnbach noch mindestens bis in den späten Nachmittag gesperrt bleiben, weil ein Gutachter verständigt wurde.

Der schwere Unfall ereignete sich gegen 14.20 Uhr zwischen Straßhof und Pörnbach. Nach bisher vorliegenden Informationen war der 63-Jährige mit seinem Opel in Richtung Pörnbach unterwegs und hat mehrere Fahrzeuge überholt, als es zu dem Crash kam. Dabei übersah er offenbar den entgegenkommenden VW, den der 29-Jährige steuerte, und es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Autos. Laut Polizei haben drei unbeteiligte Zeugen den Unfallhergang so geschildert. 

Die beiden verunglückten Fahrer saßen jeweils alleine in ihren Autos. Der 63-jährige Pörnbacher erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde von einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen. Der 29-Jährige aus Uttenhofen wurde schwer verletzt; ihn brachte ein zweiter Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus.

Zur Unfallstelle waren die Feuerwehren von Pörnbach, Pfaffenhofen, Uttenhofen und Rohrbach geeilt. Außerdem waren der Rettungsdienst, zwei Hubschrauber und Beamte der Polizeiinspektion Pfaffenhofen im Einsatz. Die Bundesstraße ist zwischen Straßhof und Pörnbach derzeit komplett gesperrt. Die Sperrung dürfte noch bis in den späten Nachmittag oder frühen Abend andauern, weil nach Angaben der Polizei von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter zur Unfallstelle beordert wurde.

Inzwischen liegt eine aktuellere Meldung vor: Frontal-Crash auf der B 13 endet tödlich


Anzeige
RSS feed