Logo
Anzeige
Anzeige

63-jähriger Pörnbacher ist im Klinikum seinen Verletzungen erlegen – 29-jähriger Uttenhofener liegt schwer verletzt im Krankenhaus

(ty/zel) Der schwere Verkehrsunfall vom heutigen Nachmittag auf der B 13 bei Pörnbach hat ein tödliches Ende genommen. Der 63-jährige Pkw-Fahrer aus Pörnbach, der bei dem Frontalzusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen erlitten hatte, ist im Klinikum Ingolstadt gestorben. Das teilte die Pfaffenhofener Polizei mit. Der 29-jährige Pkw-Lenker aus Uttenhofen, der in den Crash verwickelt worden war, liegt mit schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Wie berichtet, ereignete sich der schreckliche Unfall gegen 14.20 Uhr. Der 63-Jährige war nach Angaben der Polizei mit seinem Opel auf der Bundesstraße von Pfaffenhofen kommend in Richtung Pörnbach unterwegs. In dem Waldstück, etwa zwei Kilometer vor Pörnbach, wollte er im Bereich eines geraden Streckenabschnitts mehrere Fahrzeuge überholen und scherte hierfür auf die Gegenfahrbahn aus. Dabei übersah er allerdings den entgegenkommenden VW Golf des 29-jährigen Uttenhofeners und die beiden Autos krachten frontal zusammen.

 

Der 29-Jährige erlitt schwere Verletzungen, er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus geflogen. Der 63-jährige Unfallverursacher wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen von einem weiteren Rettungshubschrauber ins Ingolstädter Klinikum gebracht, wo er laut Polizei etwa zwei Stunden später seinen Verletzungen erlegen ist.

 

An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Bundesstraße 13 musste zwischen Straßhof und Pörnbach für mehrere Stunden gesperrt werden. Von der Staatsanwaltschaft wurde ein unfallanalytisches Gutachten angefordert. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Pörnbach, Pfaffenhofen, Uttenhofen und Rohrbach sowie der Rettungsdienst, zwei Hubschrauber und Beamte der Polizeiinspektion Pfaffenhofen.

Erstmeldung zum Thema:

Schrecklicher Unfall bei Pörnbach


Anzeige
RSS feed