Logo
Anzeige
Anzeige

16-Jähriger schwer verletzt

(ty) Ein 16-jähriger Mopedfahrer aus dem Landkreis Eichstätt wurde gestern bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße EI 21 zwischen Eichstätt und Rapperszeller Kreisel schwer verletzt. Gegen 16.50 Uhr war der Jugendliche mit seinem Moped in Richtung Kreisverkehr unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Rechtskurve ohne Fremdeinwirkung stürzte. Er prallte mit seinem Moped gegen die rechte Leitplanke und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber flog ihn ins Klinikum nach Ingolstadt. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht. Die Kreisstraße war aufgrund des Unfalls für rund 1,5 Stunden gesperrt. 

 

Auto brettert durch Gartenzaun – Zeugen gesucht

(ty) Ein zunächst unbekannter Autofahrer ist gestern gegen 20.30 Uhr in Illdorf bei Burgheim in der Rechtskurve mit seinem Toyota von der Straße abgekommen und durch einen Gartenzaun gebrettert. Der Pkw-Lenker hat sich danach vermutlich zu Fuß von aus dem Staub gemacht.

Das Fahrzeug blieb mit den Hinterrädern auf dem Betonsockel des Gartenzaun hängen. Mit der Front stand das Auto an der Hausmauer im Grundstück. Der zunächst unbekannte Fahrer hat danach sein Auto versperrt und sich vermutlich zu Fuß von der Unfallstelle entfernt. Bei dem Crash entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30 000 Euro. Die Bewohner des Hauses hatten den Unfall zunächst gar nicht mitbekommen. Sie wurden erst von einem Bekannten informiert, dass bei ihnen ein beschädigtes Auto im Garten steht.

Da Unfallfahrer im Rahmen der Fahndung und bei der Halteradresse in Ehekirchen nicht festgestellt werden konnte, wurde das Auto abgeschleppt und sichergestellt. Heute hat sich der 38-jährige Halter gegen 9 Uhr bei der Neuburger Polizei gemeldet. Er gab an, zum Unfallzeitpunkt am Steuer gesessen zu haben. Da er bei der Vernehmung nach Alkohol gerochen hat, wurde ein Test durchgeführt. Der ergab knapp unter 0,5 Promille.

In der Vernehmung hat der 38-Jährige angegeben, dass er in der Kurve einem entgegenkommenden Lkw ausweichen musste und dabei die Kontrolle über sein Auto verloren habe. Zu dem Lkw konnte er aber keine weiteren Angaben machen. Zur Klärung des Unfallhergangs und der Frage, ob tatsächlich ein weiteres Fahrzeug an dem Crash beteiligt war, werden nun dringend Zeugen gesucht.

 

Tote Fische am Waldrand entsorgt

(ty) Ein 71-jähriger Rentner aus Aresing teilte gestern gegen 13.45 Uhr der Inspektion Schrobenhausen mit, dass er am Waldrand zwischen Aresing und Gerolsbach mehrere Kilogramm tote Karpfen sowie eine größere Menge an Fischinnereien aufgefunden habe, die ein unbekannter Täter dort entsorgt hatte. Die Abfälle lagen zwischen einem Feldkreuz und einer Jagdkanzel, unmittelbar am Waldweg. Die Polizei bittet um Hinweise.

 

Garage angefahren und geflüchtet

(ty) Gestern wurde zwischen 10.30 und 13.45 Uhr der gemauerte Pfosten eines Gartentors in der Pfaffenhofener Hörlstraße durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug demoliert. Die Geschädigte wurde von ihrer Nachbarin darauf aufmerksam gemacht, dass Putz vom Pfosten ihres Gartentors abgebrochen sei. Daraufhin begutachtete die Frau den Pfosten und stellte fest, dass er an mehreren Stellen gebrochen war. Anscheinend hatte ein unbekannter Pkw-Lenker bei einem nicht näher feststellbaren Manöver den Pfosten angefahren und war daraufhin geflüchtet. Schaden: rund 500 Euro. Hinweise nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Wohnungstür eingetreten

(ty) Gestern Abend ereignete sich in der Kelheimer Wittelsbachergasse eine ebenso mutwillige wie seltsame Sachbeschädigung an einer Wohnungstür. Der 36-jährige Wohnungsinhaber erstattete Anzeige, da ein 22-jähriger Bekannter aus unbekannten Gründen die Tür eingetreten haben soll. Warum, das müssen weitere Ermittlungen erst noch klären.

 

Auto übersehen 

(ty) Ein 22-Jähriger aus Ingolstadt war gestern gegen 16.30 Uhr mit seinem Pkw auf der Hauptstraße in Ernsgaden in Richtung Geisenfeld unterwegs und musste verkehrsbedingt auf die Gegenfahrbahn ausweichen. Eine 73-Jährige

aus Manching übersah den Wagen des Ingolstädters und fuhr mit ihrem Pkw aus einem Parkplatz in die Hauptstraße in Richtung Ingolstadt ein. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden an den Autos beträgt 1200 Euro.   


Anzeige
RSS feed