Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Bauernmarkt im Bauerngerätemuseum Hundszell zum Abschluss der Saison

(ty) Vor dem Ende der diesjährigen Ausstellungssaison am 30. Oktober lädt das Bauerngerätemuseum Hundszell noch einmal zu großem Markttreiben mit Musik, Verköstigung und der Möglichkeit zu spannenden Ausstellungsbesuchen ein. 
Beim traditionellen Herbstmarkt bieten an diesem Sonntag bäuerliche Direktvermarkter aus der Region eine verlockende Auswahl ihrer diesjährigen Ernte. Dabei hat der Markt mit Hirschsalami, Käsespezialitäten, Räucherfisch und einer reichen Auswahl an Säften zahlreiche Schmankerl zu bieten. Dazu gesellt sich ein Angebot an herbstlichem Kunsthandwerk mit Gestecken, Holz- und Keramikschmuck für Haus und Garten, Drechselware, herrlich duftenden Seifen und warmen Textilien.

Für das leibliche Wohl sorgt unter anderem wieder der Backservice der Landfrauen mit seinen allseits beliebten hausgemachten Kücherln. Außerdem gibt es ab 14 Uhr für die jungen Besucher die Möglichkeit zum Ponyreiten und die Erwachsenen können es sich bei Volksmusik in der Museumsscheune gemütlich machen. 
Natürlich sind am Marktsonntag auch die beiden aktuellen Ausstellungen des Museums geöffnet. Neben der Wäscheausstellung sollte man sich vor allem einen Besuch der Patchwork Ausstellung nicht entgehen lassen. Denn die handgefertigten Kunstwerke der Diamond Quilters Kösching sind nur noch bis 30. Oktober in Hundszell zu sehen. Außerdem führen einige Damen am Sonntag die Kunst des Quilt-Nähens vor. Bei freiem Eintritt ist der Markt von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

 


Anzeige
RSS feed