Logo
Anzeige
Anzeige

Am Montag findet in Ingolstadt der erste bayerische Chinatag statt

(ty) Während man sich im Stadtrat noch streitet, ob nun ein Konfuzius-Institit Ingolstadt gut zu Gesicht steht, findet am kommenden Montag der erste bayerische Chinatag statt. Mit prominenter Besetzung. Ziel dieses Chinatages ist es, die Zusammenarbeit mit dem Land des Lächelns auszubauen. Die Veranstaltung ist eine Plattform für Betriebe, die sich in Richtung China orientieren wollen. Wie es die Firma Gebrüder Peters beispielsweise bereits getan hat mit einer Dependence für Gebäudemanagement in Foshan.

Ministerpräsident Horst Seehofer wird an der Veranstaltung ebenso teilnehmen wie Audi-Boss Rupert Stadler. Dieser Tag ist ein Baustein in den Bemühungen der Stadt, Ingolstadt zu einer Art China-Zentrum zu machen, um auch Unternehmen aus China für Bayern zu interessieren. Mit der Stadt Foshan, wo eines der beiden chinesischen Audi-Werke steht,  hat Ingolstadt  im vergangenen Jahr eine Städtepartnerschaft geschlossen.

Weitere Artikel:

Auf dem Weg ins Reich der Mitte

 


Anzeige
RSS feed