19-jähriger BMW-Lenker brettert frontal gegen eine Wand – Totalschaden: Er sagt, die Bremsen haben versagt – die Polizei vermutet, er war zu schnell dran und hat sein fahrerisches Können überschätzt
(ty) Die Polizei geht davon aus, dass der 19-Jährige zu schnell dran war und obendrein sein fahrerisches Können überschätzt hat. Jedenfalls ist der junge Mann gestern Abend auf einem Parkplatz in Neufahrn frontal gegen eine Holzwand gebrettert – und zwar so heftig, dass gleich alle Airbags aufgingen. An dem BMW des Bruchpiloten entstand Totalschaden, die Reparaturkosten für die Wand werden auf weitere 3000 Euro beziffert.
Gegen 22.30 Uhr fuhr der 19-Jährige laut Polizei mit seinem 1er BMW von der Bahnhofstraße nach links in den P&R-Parkplatz. Als er auf regennasser Fahrbahn – nach seinen Angaben bei einer Geschwindigkeit von 30 km/h – das Ende fast erreicht hatte, trat er aufs Bremspedal. Dabei sollen die Bremsen versagt haben und der BMW donnerte frontal gegen die Holzwand sowie einen größeren Stein. Weil der Fahrer angegurtet war und die Airbags auslösten, blieb er unversehrt.