Logo
Anzeige
Anzeige

Saftige Bußgelder

(ty) Gestern mussten bei Schwerverkehrskontrollen auf der A9 bei Allershausen 15 Brummi-Fahrer beanstandet werden. 13 hielten sich nicht an die vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten. Dabei fielen besonders ein 39-jähriger Pole und ein 50-jähriger Grieche auf. Der Pole hatte Gurken geladen und wollte nach München. Für die Verkürzung von Ruhezeiten beziehungsweise wegen der Überschreitung der Lenkzeiten erwartet ihn ein Bußgeld von 1200 Euro. Sein Chef muss sogar mit zirka 3600 Euro Bußgeld rechnen. Noch ein bisschen ärger traf es den 50-jährigen Griechen, dem etwa 1350 Euro Bußgeld blühen – seinem Chef rund 4000 Euro. Der 59-jährige Fahrer eines Schwandorfer Früchtetransports donnerte mit bis zu 120 km/h über die Autobahn – bei erlaubten 80. Und der 66-jährige Lenker eines Nürnberger Lastzugs war ohne Fahrerkarte unterwegs.

 

Dem Dieb die Tür vor der Nase zugeschlagen

(ty) Ein unbekannter Einbrecher wurde am Samstag beim Versuch, in eine Wohnung in der Ingolstädter Richard-Wagner-Straße einzudringen, vom Bewohner bemerkt und vertrieben. Gegen 5.40 Uhr bemerkte der Bewohner einer im Obergeschoss eines Büro- und Wohnhauses gelegenen Wohnung einen unbekannten Einbrecher an seiner Tür. Geistesgegenwärtig lief der Mann zur Tür und hinderte den Dieb am Betreten der Wohnung, indem er die Tür mit Wucht gegen den Widerstand des Eindringlings zuschlug. Der dunkel gekleidete, etwa 175 Zentimeter große Täter flüchtete.

Eine sofort eingeleitete Fahndung führte nicht zur Ergreifung des Täters. Wie die Polizei feststellte, hatte sich der Unbekannte zunächst gewaltsam über eine Terrassentür Zugang in die Büroräume im Erdgeschoss des verschafft. Dort wurden Räumlichkeiten durchsucht und Bargeld gestohlen. Wer im Umfeld des Tatorts verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder Hinweise geben kann, soll sich an die Polizei unter (08 41) 93 43-0 wenden.

 

Mini-Überschlag mit großer Wirkung

(ty) Gestern gegen 14.20 Uhr war ein 22-jähriger Unterschleißheimer mit seinem Mini auf der B 471 von Oberschleißheim her unterwegs und wollte in Richtung Fürstenfeldbruck. In der Linkskurve auf der Überführung der B 471 über die Schleißheimer Straße kam der Pkw aus unbekannter Ursache ohne Fremdbeteiligung von der Straße ab, überschlug sich und blieb in den Hecken am Hang liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Auto befreien und wurde vorsorglich ins Dachauer Krankenhaus eingeliefert. Der Mini musste vom Abschleppdienst geborgen werden.

 

In die Leitplanke geschleudert

(ty) Ein 41-jähriger aus dem Kreis Starnberg war gestern gegen 15.05 Uhr mit seinem BMW auf der A9 in Richtung München unterwegs, als er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern geriet und in die Mittelleitplanke krachte. Er blieb unverletzt glücklicherweise unverletzt. Die Feuerwehr war zur Reinigung der Fahrbahn im Einsatz. Gesamtschaden: 10 000 Euro.

 

Verbotenes Messer im Auto

(ty) Gestern gegen 0.25 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife auf der B 301 bei Freising einen Leipziger Pkw. Im Auto fanden die Beamten ein so genanntes Einhandmesser, das im Waffengesetz als verbotener Gegenstand aufgeführt ist. Es wurde sichergestellt. Der 51-jährige Leipziger erhielt eine Anzeige.

  

Brennendes Auto

(ty) Am Samstag gegen 8.55 Uhr bemerkte ein 48-Jähriger aus dem Kreis Starnberg, der auf der A92 in Richtung Deggendorf unterwegs war, bei Eching einen Leistungsverlust an seinem Alfa Romeo. Er hielt auf dem Standstreifen an, öffnete die Motorhaube – und sah, dass sich bereits Flammen gebildet hatten. Die Feuerwehr und das THW konnten den Brand schnell löschen. Sachschaden: 10 000 Euro.


Anzeige
RSS feed