Logo
Anzeige
Anzeige

In der Tischtennis-Bayernliga Süd unterlag das Mädchenteam I des MTV Pfaffenhofen der TSG Thannhausen mit 6:8

(ty) Im ersten Saisonspiel in der Tischtennis-Bayernliga Süd bekam es das erste Mädchenteam des MTV Pfaffenhofen mit der TSG Thannhausen zu tun, die in der vergangenen Saison den Aufstieg geschafft haben, aber auch eine Klasse höher sehr hoch gehandelt wird. Ohne Lisa Bouwmans, die wegen Sehnenscheidenentzündung fehlte, mussten die Pfaffenhofenerinnen antreten, dafür war Isabell Orlishausen mit von der Partie. Am Ende stand eine 6:8-Niederlage zu Buche.

In den Doppeln legten die MTV-Mädels furios los: Das beste Bayernliga-Duo der vergangenen Saison – Ananya Mehra und Franziska Hiereth – gewann glatt mit 3:0. Auch für Isabell Orlishausen und Miriam Lob sah es zunächst sehr gut aus und sie führten mit 2:0 Sätzen. Der dritte ging aber deutlich mit 1:11 verloren und auch den vierten Durchgang musste das MTV-Duo abgeben. Der entscheidende Satz geriet dann zur engen Kiste, in dem die Pfaffenhofenerinnen bereits mit 9:7 in Front lagen, aber beim Stande von 9:9 mit zwei Fehlaufschlägen doch noch den Kürzeren zogen.

Sehr konzentriert gingen Hiereth und Mehra im vorderen Paarkreuz zu Werke und sorgten mit zwei Einzel-Siegen für die zwischenzeitliche 3:1-Führung nach Spielen. Orlishausen und Lob dagegen hatten in ihren beiden Begegnungen jeweils das Nachsehen. Mehra brachte in ihrem zweiten Einsatz ihre Gegnerin immer wieder mit ihrem starken Block zur Verzweiflung und holte sich den Punkt glatt mit 3:0. Weniger erfolgreich war Hiereth, die es mit einer wahren Abwehrkünstlerin zu tun hatte. Wie an einer Wand kamen die Bälle immer wieder zurück und die Nummer zwei der Ilmstädter musste sich in vier Sätzen geschlagen geben.

Einen harten Kampf lieferte sich Lob gegen Thannhausens Nummer drei. Konnte die Pfaffenhofenerin Durchgang eins noch für sich entscheiden (11:7), gab sie die folgenden Sätze knapp ab (9:11), um sich dann aber doch noch in den Entscheidungssatz zu retten. Nun konnte sie aber nicht mehr zulegen und unterlag 6:11.

Auch Orlishausen schlug sich wacker, lief aber einen 0:2-Rückstand hinterher und hatte im dritten Satz unglücklich mit 16:18 das Nachsehen. Als Lob dann auch ihr drittes Einzel an diesem Tag verlor (0:3), lagen die MTV-Mädchen mit 4:7 zurück und die Vorentscheidung war gefallen. Zwar konnten Mehra und Hiereth verkürzen, doch Orlishausen war gegen die Nummer zwei der Gäste ohne Chance.

Lesen Sie auch: 

Sensation knapp verpasst


Anzeige
RSS feed