Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der polizeilichen Entstempelung seiner Nummernschilder behalf sich ein 27-Jähriger mit dem Farbdrucker – jetzt hat er eine Anzeige wegen Urkundenfälschung am Hals

(ty) Nachdem ein 27-jähriger Echinger die Versicherungsprämien für sein Auto nicht bezahlt hatte, ordnete das Freisinger Landratsamt jüngst die polizeiliche Entstempelung der Kennzeichen sowie die Einziehung des Fahrzeugscheins an. Die Polizei fand den Standort des Pkw in Freising heraus, woraufhin die Gesetzeshüter aus der Domstadt nun gestern Nachmittag in der Kammergasse die Siegel von den Nummernschildern schabten. Der Autobesitzer ließ sich davon aber nicht beeindrucken.

„Er setzte sich anscheinend wenig später an den Computer, erstellte damit zwei farbige, nahezu echt aussehende Siegel, druckte sie aus und klebte sie auf seine Kennzeichen“, berichtet ein Polizeisprecher. Sein Pech war allerdings, dass just der mit dem Fall betraute Beamte heute Nacht kurz vor 1 Uhr an der besagten Wohnung vorbeifuhr, die verfälschten Kennzeichen an dem geparkten Auto des 27-Jährigen bemerkte und beide gleich als Beweismittel sicherstellte. Der Mann wird nun wegen Urkundenfälschung angezeigt.


Anzeige
RSS feed