Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Ungewöhnliches Fahrmanöver auf der B 471 bei Dachau: 13-Jährige verletzt und zwei Autos demoliert

(ty) Einen ungewöhnlichen Unfall mit einem verletzten Kind verursachte gestern gegen 12.50 Uhr eine 43-jährige VW-Fahrerin. Sie war nach Angaben der Polizei auf der Bundesstraße 471 unterwegs, als ihr Navigationssystem sie im Bereich der Ausfahrt Dachau-Süd zum Wenden aufforderte. „Ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, zog die Frau dann zunächst an den rechten Fahrbahnrand, um einen größeren Wendekreis zu haben, und leitete anschließend den Wendevorgang ein“, berichtet ein Polizeisprecher. Diese Aktion schätzte indes ein nachfolgender 37-jähriger Opel-Fahrer falsch ein: Er setzte zum Überholen an und es kam zur Crash. Dabei wurde die 13-jährige Beifahrerin im VW leicht verletzt. Beide Autos waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf satte 10 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed