Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen dringender Reparaturarbeiten sitzen am Mittwoch von 11 bis 14 Uhr zehn Orte im Norden Pfaffenhofens erneut auf dem Trockenen 

(ty) Von Sonntag auf Montag waren, wie berichtet, zehn Ortschaften im Norden von Pfaffenhofen rund zwölf Stunden lang ohne Trinkwasser-Versorgung. Wegen eines Rohrbruchs musste das Wasser in Angkofen, Eutenhofen, Ehrenberg, Eckersberg, Eja, Gittenbach, Gundamsried, Kleinreichertshofen, Haimpertshofen und Straßhof von 23.15 bis 11 Uhr abgestellt werden. Das Problem – ein defekter Hausschieber – ist zwar behoben, doch wegen weiterer Reparaturarbeiten sitzen die genannten Orte am morgigen Mittwoch noch einmal von zirka 11 bis etwa 14 Uhr auf dem Trockenen.

Wie die Pfaffenhofener Stadtwerke mitteilen, müsse noch einmal für einige Stunden das Wasser abgestellt werden, um zwei so genannte Schieberkreuze auszutauschen. Das erste liege an der Kreuzung B13/Angkofen. Der Verkehr werde hier nicht behindert, da die Arbeiten hauptsächlich im Bereich einer Wiese stattfinden, so Stadtwerke-Sprecherin Katharina Vogel. Beim Austausch des zweiten Schieberkreuzes könne es allerdings kleinere Behinderungen geben, da sich die Baustelle direkt in der Einfahrt zu Angkofen befindet. 

Da es hier in letzter Zeit vermehrt zu Rohrbrüchen gekommen war, lasse sich der Austausch dieser Schieberkreuze nicht mehr verschieben, betont Vogel. Die Mitarbeiter des Wasserwerks gehen ihren Worten zufolge davon aus, dass am Mittwoch bis spätestens 14 Uhr alle betroffenen Haushalte wieder mit Trinkwasser versorgt werden können.

Bisherige Beiträge zum Thema:

Das Wasser fließt wieder

Raum Pfaffenhofen: Zehn Orte ohne Trinkwasser

Pfaffenhofener Ortsteile auf dem Trockenen


Anzeige
RSS feed