Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pfaffenhofener Energie- und Solarverein hat Otmar Schaal, Siegfried Ebner, Eichenseher-Ingenieure und die Stadtwerke geehrt

(ty) In drei Kategorien – Privatpersonen, Betriebe und öffentliche Einrichtungen – hat der hiesige Energie- und Solarverein (ESV) zum zweiten Mal den Pfaffenhofener Energiepreis verliehen: Eine Auszeichnung für besonderes Engagement im Sinne der Energiewende und herausragende Innovationen im verantwortungsvollen Umgang mit Energie.

Im Privatbereich wurden Otmar Schaal und Siegfried Ebner für ihr 25-jähriges Engagement im Rahmen des Arbeitskreises Energie beim Bund Naturschutz ausgezeichnet. Als besondere Leistung eines Unternehmens im Sinne der Energie-Effizienz wurde das Büro Eichenseher-Ingenieure für den vorbildlichen Bau eines CO2-neutralen Bürogebäudes mit Eisspeicher und E-Car-Fuhrpark geehrt. Den Preis in der Kategorie „öffentliche Einrichtung“ erhielten die Pfaffenhofener Stadtwerke für ihr Engagement zum Ausbau erneuerbarer Energien vor Ort und ihren regionalen Stromvertrieb. 

Die Laudatio hielten Andreas Herschmann, Helmut Muthig und Markus Käser vom Vorstand des Energie- und Solarvereins. Die Preisverleihung erfolgte am Wochenende im Rahmen der „Energie-für-alle-Woche“ im Pfaffenhofener Stockerhof. Der Preis soll jedes Jahr verliehen werden. Anregungen und Bewerbungen können unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eingesendet werden.


Anzeige
RSS feed