Logo
Anzeige
Anzeige

Drei betrunkene junge Männer in einem Opel rammen einen Audi, aber keiner von ihnen will der Fahrer gewesen sein – Vier Verletzte, einer davon schwer 

(ty) Vier Verletzte, darunter ein Schwerverletzter, und rund 10 000 Euro Sachschaden. Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich gestern auf der Kreisstraße zwischen Böhmfeld und Gaimersheim im Kreis Eichstätt ereignet hat. Gegen 22.30 Uhr war dort ein 38-jähriger Audifahrer aus dem Landkreis Eichstätt in Richtung Gaimersheim unterwegs, als aus einem Flurbereinigungsweg von rechts ein Opel in die Kreisstraße einbog. Der 38-Jährige erfasste den Opel und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde er verletzt. Im Opel befanden sich drei Männer im Alter zwischen 22 und 24 Jahren aus Ingolstadt und dem Kreis Eichstätt. Keiner von ihnen wollte jedoch gefahren sein, wie die Polizei berichtet.

Der Grund hierfür war schnell klar: Alle drei standen deutlich unter Alkoholeinfluss. Alkotests ergaben Werte zwischen ein und knapp 1,8 Promille. Der 22-Jährige aus dem Opel wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Seine Begleiter zogen sich leichte Verletzungen zu. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft mussten sich alle drei Insassen im Opel einer Blutentnahme unterziehen. Zudem wurden ihre Oberbekleidung und der Opel sichergestellt. Im Rahmen einer Untersuchung soll nun geklärt werden, wer zur Tatzeit Fahrer des Opels war.


Anzeige
RSS feed