Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Streit mit seiner Freundin läuft ein 19-jähriger Pfaffenhofener beim Bahnhof Ingolstadt-Nord auf die Schnellfahrgleise 

(ty) In Lebensgefahr brachte sich gestern Abend ein 19-Jähriger aus Pfaffenhofen in Ingolstadt. Der junge Mann war nach einem Streit mit seiner Freundin in der Nähe des Bahnhofs Ingolstadt-Nord auf die Gleise gelaufen. Die Einsatzzentrale der Polizei informierte gegen 21 Uhr die Bundespolizei, dass sich auf der Schnellfahrstrecke von Ingolstadt nach Nürnberg eine Person im Gleisbereich befinden soll. Nach sofortiger Streckensperrung fuhren die Beamten den betreffenden Bahnabschnitt an.

Wie sich herausstellte, hatten Werkschutzmitarbeiter eines Autoherstellers den nur mit einer kurzen Hose bekleideten Mann bereits von den Gleisen geholt. Der Pfaffenhofener gab an, zuvor mit seiner Freundin gestritten zu haben und deshalb auf die Gleise gelaufen zu sein. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,4 Promille. Da der Mann erhebliche Ausfallerscheinungen zeigte, nahm ihn die Streife mit zur Dienststelle. Dort informierten die Beamten den Notarzt. Dieser wies den Betrunkenen zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus ein.

Durch den Vorfall wurde der Zugverkehr zwischen Ingolstadt und Nürnberg erheblich beeinträchtigt, mehrere Züge bekamen Verspätungen. Gegen den Mann wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet


Anzeige
RSS feed