Heute "Länderspiel" in Fahlenbach
(ind) Auf Initiative des Vorsitzenden des SV Fahlenbach, Stefan Vachal, findet am Freitag, 23. Oktober, eine erste fußballerische Begegnung zwischen Flüchtlingen und einheimischen Kickern statt. Diese Partie ist eine Premiere im Gebiet des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV) und soll nach der Winterpause Fortsetzung finden. Zum Anstoß der Partie um 19 Uhr in Fahlenbach wird auch Landrat Martin Wolf (CSU) erwartet, im Team der Einheimischen stehen Spieler des SV Fahlenbach und des BC Uttenhofen, als Schiedsrichter fungiert BFV-Kreischef Horst Kaindl.
Gastspiel fällt aus
(ty) Das für Samstag, 24. Oktober, angesetzte Gastspiel des Musik-Kabarettisten „El Mago Masin“ mit seinem Programm „Rolle rückwärts“ auf der Pfaffenhofener Intakt-Musikbühne muss aus terminlichen Gründen kurzfristig auf Herbst nächsten Jahres verschoben werden. Das teilte der Veranstalter mit. Neuer Termin ist demnach Freitag, 4. November 2016. Bereits erworbene Eintrittskarten können an den bekannten Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.
Wichtelzeit und Weihnachtszauber
(ty) Für das Programmheft „Wichtelzeit und Weihnachtszauber“, das Ende November erscheint und möglichst alle wichtigen Veranstaltungen in der Adventszeit enthalten soll, haben jetzt alle Pfaffenhofener Vereine und Gruppen noch die Möglichkeit, ihre Termine zu melden. Alle vorweihnachtlichen Konzerte, Ausstellungen, Lesungen etc. im Zeitraum von 26. November bis 23. Dezember, die in dem Heft erscheinen sollen, müssen bis spätestens 2. November gemeldet werden, teilt die Stadtverwaltung mit. Alle Vereine und Organisationen, die auf www.pafunddu.de registriert sind, können ihre Veranstaltungen direkt dort eintragen. Ansonsten ist eine Meldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.
Alt-Abt Baumeister feierte 80. Geburtstag
(ty) Seinen 80. Geburtstag feierte kürzlich Alt-Abt Engelbert Baumeister vom Kloster Scheyern. Vize-Landrat Anton Westner (CSU) überbrachte dazu die Glückwünsche des Landkreises Pfaffenhofen. Baumeister stand von 2001 bis 2008 dem Kloster Scheyern als Abt vor.
Höhepunkt der Wildbret-Saison: Reservierungen möglich
(ty) Mit dem „Höhepunkt der Wildbretsaison“ beschließen die Waidleute der Region am Freitag, 27. November, um 19 Uhr bei einem festlichen Essen im Langenbrucker Gasthof Fröhlich die diesjährigen Hallertauer Wildwochen. Der interessierten Öffentlichkeit bieten die Jäger und Wirte im Landkreis Pfaffenhofen dazu besondere Schmankerl an und laden zu einem erlebnisreichen Abend.
In dem jagdlich geschmückten Fröhlich-Saal serviert die Wirtsfamilie Reichart ein Vier-Gänge-Menü, das heuer eine Besonderheit aufweist: Neben zartem Rehwildbret wird auch das nicht häufig zu erhaltende Sikawildbret – eine ursprünglich aus Ostasien stammende Hirschart – auf den Teller kommen. Das Wildbret stammt frisch erlegt aus den heimischen Fluren und wird von den Jägern besonders vorbereitet. Das Menü kostet 28 Euro.
Umrahmt wird der Abend von den Jagdhornbläsern der Jägervereinigung Pfaffenhofen, garniert mit kurzweiligen Geschichten rund um die Jagd. Tischreservierungen können ab sofort von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 12 Uhr unter der Telefonnummer (0 84 41) 8 45 55 oder direkt beim Gasthof Fröhlich, Telefon (0 84 53) 34 60, vorgenommen werden.