Für pauschal drei Euro kann man am Sonntag in Pfaffenhofen nicht mehr passende Klamotten gegen andere eintauschen
(ty) Das neu gegründete Zentrum für Berufs- und Familienförderung (ZBF) Pfaffenhofen veranstaltet an diesem Sonntag in der Kreisstadt die Aktion „Kleidertausch“. Im Vordergrund stehe dabei der Gedanke „Wertschätzen statt Wegwerfen“, erklären Christine Rist und Petra Perzl-Rottenkolber vom ZBF.
Man kenn das ja: Der Kleiderschrank quillt über, viele Teile passen nicht mehr so richtig, sind aber noch so gut wie neu. Hier setzt die Idee des Kleidertauschs an. Denn am Sonntag kann man von 14 bis 17 Uhr im ehemaligen BRK-Gebäude an der Rot-Kreuz-Straße seine nicht mehr passenden Klamotten gegen andere eintauschen. Die Annahme der Kleidung ist von 13 bis 14.30 Uhr möglich.
Wie das Ganze funktioniert, erklärt das ZBF so: „Schau in deine Kleiderschränke und suche Schätze heraus, die du selbst nicht mehr tragen möchtest, die aber modisch und gut erhalten sind. Bitte wasch die Kleidungsstücke und bügle sie, wenn möglich. Sieht deine Kleidung toll aus, ist das die Garantie dafür, dass auch du einwandfreie Stücke mit nach Hause nehmen kannst.“ Für eine Gebühr von drei Euro könne am Sonntag jeder nach Herzenslust tauschen.
Der Kleidertausch wird musikalisch untermalt, es gibt Kaffee und Kuchen, weitere vegane und vegetarische Snacks und Getränke. Wer vorab weitere Details zu der Aktion wissen will, kann Infos per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anfordern.