Logo
Anzeige
Anzeige

Aus bislang ungeklärter Ursache ist gestern Nacht eine Waldhütte bei Appertshofen ein Raub der Flammen geworden

(ty) Aus bislang ungeklärter Ursache geriet gestern eine Waldhütte westlich der Ortschaft Appertshofen in Brand. Der Sachschaden beträgt etwa 10 000 Euro. Nach ersten Feststellungen kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei Ingolstadt ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Zwei junge Männer, die  mit ihrem Fahrzeug gegen 1 Uhr auf der Ortsverbindungstraße zwischen Appertshofen und Schelldorf unterwegs waren, entdeckten auf dem Gelände des Wildgeheges die in Flammen stehende Holzhütte und verständigten die Feuerwehr. Die Wehren aus Stammham, Appertshofen und Hepberg konnten das Feuer zwar rasch unter Kontrolle bringen, jedoch ein Abbrennen der Hütte nicht verhindern. Verletzt wurde niemand. Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed