Logo
Anzeige
Anzeige

81-Jährige legte ihr Auto bei einem Ausweichmanöver auf das Dach – Sie und ihr 84-Jähriger Begleiter kamen jedoch mit leichten Verletzungen davon

(ty) Ein einigermaßen glimpfliches Ende fand gestern Abend gegen 19.10 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem sich Ersthelfern und Einsatzkräften anfänglich ein recht spektakuläres Bild bot. Eine 81-jährige Neuburgerin war mit ihrem Pkw auf der Sudentenlandstraße in Neuburg ortsauswärts gefahren. Nach der Kreuzung mit der Berliner Straße hatte sie aus ungeklärten Gründen einen am rechten Straßenrand geparkten Pkw zu spät erkannt. Die Dame hatte zwar noch versucht, diesem Hindernis auszuweichen. Dies führte jedoch dazu, dass ihr eigener Pkw durch das schwunghafte Gegenlenken umkippte und auf dem Dach liegen blieb. Ersthelfer kümmerten sich um die Frau und ihren 84-jährigen Beifahrer, holten beide aus dem Fahrzeug und übergaben sie an den Rettungsdienst. Glücklicherweise wurde das alte Ehepaar jedoch bei dem Unfall nur leicht verletzt. Der bei dem Verkehrsunfall entstandene Sachschaden war jedoch nicht unerheblich, vor allem weil die 81-Jährige trotz ihres Ausweichmanövers gegen den geparkten Pkw gestoßen war und diesen nach vorne katapultiert hatte, wodurch der gegen ein weiteres geparktes Auto geprallt war. Eine erste Schätzung des Sachschadens insgesamt beläuft sich auf etwa 13 500 Euro. 


Anzeige
RSS feed