Logo
Anzeige
Anzeige

Der FC Ingolstadt 04 verliert im eigenen Stadion mit 0:1 gegen Hertha BSC

(ty) Es blieb am Ende bei einem 0:1. Hertha BSC Berlin entführte heute alle drei Punkte aus dem Audi-Sportpark und sorgte für die zweite Bundesliga-Niederlage in Folge für den FC Ingolstadt 04. Mit einem abgefälschter Schuss in der elften Minute von Mitchell Weiser ging Hertha heute Abend vor ausverkauftem Haus  in Führung – die Schanzer Abwehr sah da nicht gut aus. Überhaupt: Der FC Ingolstadt lieferte die schwächste erste Halbzeit der Saison ab. Viele Fehlpässe und kaum gelungene Offensivaktionen. Insofern war die Führung für Hertha durchaus verdient.

In der zweiten Halbzeit war der FCI dann allerdings deutlich stärker. Im Grunde spielte im zweiten Durchgang nur noch eine Mannschaft – und die hieß Ingolstadt. Zahlreiche gute Offensivaktionen und zwei, drei echte Chancen erarbeiten sich die Schanzer, ohne aber das nötige Quäntchen Glück zu haben. Die beste Gelegenheit verbuchte jedoch die Hertha, als der eingewechselte Jens Hegeler den Ball in der 78. Minute am leeren Tor vorbeischob und für eine Szene sorgte, die man wohl noch im Jahresrückblick sehen wird. Für die Schanzer bleibt eine unnötige 0:1-Pleite trotz einer starken zweiten Halbzeit. 

Ausführlicher BerichtBittere Heimniederlage

 


Anzeige
RSS feed