53-Jährige wurde heute Morgen bei Odelzhausen schwer verletzt, als ihr Pkw von einem anderen Auto von der Straße gedrängt wurde
(ty) Auf der Staatsstraße 2052 bei Odelzhausen hat sich heute gegen 6.20 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 53-jährige Pkw-Fahrerin schwer verletzt wurde. Die Dachauer Polizeiinspektion sucht in diesem Zusammenhang den Fahrer eines Motorrads als wichtigen Zeugen. Er hatte offenbar von dem eigentlichen Unfallgeschehen nichts mitbekommen und war weitergefahren, wie es heißt.
Zum Unfall selbst berichtet die Polizei Folgendes: Ein 41-jähriger VW-Fahrer war auf der Staatsstraße in Richtung Odelzhausen unterwegs, als er kurz vor der Abzweigung nach Wagenhofen einen Hyundai überholen wollte, an dessen Steuer die 53-Jährige saß. Der VW-Fahrer scherte aus, bemerkte aber während des Überholvorgangs den entgegenkommenden Motorradfahrer und zog nach rechts. Dabei touchierte er den Hyundai und drängte diesen von der Straße.
Das Auto der 53-Jährigen rauschte nun den Angaben zufolge zunächst einen zirka zwei Meter tiefen Graben hinunter und kam dann nach etwa 150 Metern in dem angrenzenden Feld zum Stehen. Bei dem Unfall verletzte sich die Frau schwer. Sie musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden, ehe sie ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Der VW-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf insgesamt 10 000 Euro beziffert.