Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Betrunkener Neuburger droht Polizisten Schläge an und geht auf einen Beamten los – die Folge: Pfefferspray und Gewahrsam

(ty) Heute Nacht gegen 0.35 Uhr gingen mehrere Mitteilungen bei der Inspektion Neuburg darüber ein, dass eine betrunkene männliche Person randaliert und Autos beschädigt. Vor Ort wurde von den angerückten Polizisten ein 30-jähriger Einheimischer angetroffen, der den Angaben zufolge sichtlich angetrunken war und sich nur mit Mühe auf den Beinen halten konnte. Er war offensichtlich mehrfach auf dem Boden gelegen, da seine Kleidung völlig durchnässt war, heißt es weiter. Im Laufe der Befragung sei der 30-Jährige zunehmend aggressiver geworden und habe lautstark herumgeschrien. Doch damit nicht genug.

Er soll außerdem die beiden Polizisten beleidigt und ihnen Schläge angedroht haben. Als der Mann mit erhobenen Fäusten auf einen Gesetzeshüter zuging, setzte dieser Pfefferspray ein. Der 30-Jährige anschließend wurde zur Spülung seiner Augen ins Krankenhaus eingeliefert, wo er dem Bericht zufolge weiterhin die Polizisten beleidigte und sich auch gegenüber dem Arzt aggressiv verhielt. Da er sich nicht beruhigen konnte, wurde er in Schutzgewahrsam genommen. 

Eine Suche nach möglicherweise von dem Mann beschädigten Fahrzeugen im Bereich Franz-Hoffmann-Straße (wo sich der Vorfall ereignete), Egerlandstraße und anschließenden Straßenzügen war bisher ergebnislos. Geschädigte Pkw-Fahrer werden deshalb gebeten, sich bei der Inspektion Neuburg unter (0 84 31) 67 11 -0 zu melden.


Anzeige
RSS feed