Schlägerei im Zug: Zeugen und Opfer sollen sich melden
(ty) Die Augsburger Bundespolizei sucht nach Opfern und Zeugen, die Hinweise zu einer Schlägerei in der Bayerischen Regiobahn geben können. Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Donnerstagabend, 22. Oktober. Wie der Augsburger Bundespolizei erst jetzt nach Auswertung von Videoaufzeichnungen bekannt wurde, kam es zwischen Friedberg und Dasing zu einer Schlägerei im Zug. Dabei wurde gegen 22 Uhr eine Frau von einem Mitreisenden mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Daraufhin mischte sich eine Gruppe von drei dunkelhäutigen Personen ein, die dem Schläger mehrere Faustschläge verpassten. Diese Männer verließen in Dasing den Zug.
Die Fahnder der Augsburger Bundespolizei bitten Opfer und Zeugen, die in der BRB 86698 zwischen Friedberg und Dasing die Schlägerei beobachtet haben, sich zu melden. Abfahrt Augsburg-Hbf: 21.45 Uhr; Ankunft in Dasing: 22.03 Uhr. Die Augsburger Bundespolizei ist rund um die Uhr unter der Telefonnummer (08 21) 34 35 6-0 zu erreichen. Die kostenfreie Hotline der Bundespolizei steht unter (08 00) 6 88 80 00 für Mitteilungen ebenfalls zur Verfügung.
Gestohlene Fahrräder warten auf ihre Besitzer
(ty) Aufgrund eines Anwohner-Hinweises stellte die Polizeiinspektion Dachau gestern in Markt Indersdorf sechs teilweise hochwertige Fahrräder der Marken Ideal, Marin, Zündapp, REX und MIG auf einem Feldweg an der Glonn, hinter einem Gebüsch versteckt, sicher. Die Situation deutete darauf hin, dass es sich um Diebesgut handelt. Eine Überprüfung der Rahmennummern brachte zunächst keinen Erfolg. Opfer eines Fahrraddiebstahls werden gebeten, sich bei der Inspektion Dachau unter der Nummer (0 81 31) 56 1 – 1 28 zu melden.
In geparktes Auto gekracht
(ty) Gestern Abend fuhr ein 34-jähriger Freisinger mit seinem Peugeot durch die Dorfstraße in Mintraching. Wohl aufgrund von Unachtsamkeit und wegen der Dunkelheit übersah er einen am rechten Fahrbahnrand geparkten BMW und krachte in dessen Heck. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Airbag ausgelöst, der 34-Jährige wurde im Brustbereich leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Am Peugeot entstand ein massiver Frontschaden, sodass unter anderem Öl auslief und die Feuerwehr hinzugezogen werden musste. Der Schaden wird auf etwa 5000 Euro beziffert.
Erster Crash auf der neuen Umgehungsstraße
(ty) Auf der erst vor einer Woche eingeweihten Umgehungsstraße kam es gestern gegen 18.30 Uhr bei Pfaffenhofen/Glonn zu einem Unfall mit einer leichtverletzten Person. Die 20-jährige Fahrerin eines BMW war auf der Hauptstraße in Egenburg unterwegs und wollte nach links auf die Umgehungsstraße einbiegen. Dabei übersah sie einen 62-Jährigen, der sich mit seinem VW von links näherte. Es kam zum Crash, bei dem die 20-Jährige leicht verletzt wurde. Sachschaden: 30 000 Euro.
Einbruch in Pizzeria – hoher Schaden
(ty) Ein unbekannter Einbrecher drang in der Nacht auf Montag in eine Pizzeria in der Alten Römerstraße in Dachau ein. Er warf eine Scheibe mit einem Stein ein und entwendete Lebensmittel im Gesamtwert von 130 Euro. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf satte 1500 Euro, da durch den Steinwurf auch Teile der Inneneinrichtung beschädigt wurden.
Einfach ins Gesicht geschlagen
(ty) Gestern gegen 6.55 Uhr war ein junger Mann aus Kelheim auf seinem Longboard in der Regensburger Straße in Abensberg unterwegs. Ein ihm entgegenkommender Fußgänger – etwa 37 Jahre alt, 1,80 Meter groß und von schlanker Statur – verpasste ihm grundlos einen Schlag ins Gesicht. Dann warf er das Longboard des Opfers weg, sodass dieses beschädigt wurde. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Brand schnell gelöscht
(ty) Zu einer brennenden Mülltonne in der General-von-Stein-Straße wurde die Freiwillige Feuerwehr Freising gestern in den frühen Morgenstunden gerufen. Das Feuer konnte ohne Probleme gelöscht werden. Als Ursache wird ein unachtsam in die Tonne geworfener Zigarettenstummel oder Ähnliches vermutet. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung ergaben sich nicht.
Reifenstecher unterwegs
(ty) Ein Unbekannter hat zwischen Samstag, 18.30 Uhr, und Sonntag, 10 Uhr von drei in der Neuburger Max-Reger-Straße abgestellten Autos Reifen zerstochen. An zwei Pkw wurden beide Reifen auf der rechten Seite und an einem Pkw nur der linke Hinterreifen beschädigt. Sachschaden: 450 Euro. Hinweise nimmt die Inspektion Neuburg entgegen.