Logo
Anzeige
Anzeige

Der Bub wurde nach dem Aussteigen aus dem Bus beim Überqueren der Straße von einem Pkw erfasst

(ty) Gestern gegen 15.55 Uhr wurde an der Bushaltestelle in der Rohrbachstraße in Sulzemoos-Wiedenzhausen ein achtjähriger Bub vom Pkw einer 38-Jährigen aus Hessen angefahren und schwer verletzt. Das Kind wollte laut Polizei nach dem Aussteigen aus dem Linienbus, der die Warnblinkanlage eingeschaltet hatte, hinter diesem die Straße überqueren und wurde dabei von dem aus der Gegenrichtung kommenden Pkw erfasst, der offensichtlich schneller als die vorgeschriebene Schrittgeschwindigkeit fuhr. Der Bub erlitt eine schwere Bein-Verletzung und wurde per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus München-Harlaching geflogen.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei erneut darauf hin, dass zur Vermeidung derartiger Unfälle an Schul- oder Linienbussen, die an einer Haltestelle halten und das Warnblicklicht eingeschaltet haben, nur mit Schrittgeschwindigkeit vorbeigefahren werden darf. Das gelte auch für den Gegenverkehr; außerdem sei ein ausreichender Sicherheitsabstand einzuhalten.


Anzeige
RSS feed