Logo
Anzeige
Anzeige

Vermutlich hatte der Lkw einen Bagger geladen – Auf der B16a muss es dann mächtig gescheppert haben – Schadenshöhe noch unklar – Polizei hofft auf Zeugenhinweise

(ty) Ein bisher unbekannter Lkw-Fahrer war gestern gegen 8 Uhr in Ingolstadt auf der B16a in Richtung Vohburg unterwegs, als es mächtig gescheppert haben muss. Nach bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei hatte der Lkw einen Bagger geladen und blieb mit diesem beim Durchfahren der Brücke auf Höhe der Akeleistraße an der Unterseite des Bauwerks hängen.

Durch den Zusammenstoß wurde die Brücke beschädigt und Betonteile fielen auf die Fahrbahn. Die Trümmer hat der unbekannte Lkw-Fahrer den Angaben zufolge noch beseitigt, bevor er sich dann aber unter Missachtung der gesetzlichen Verpflichtung einfach aus dem Staub machte.

Der Schaden an der Brücke könne noch nicht beziffert werden, teilte ein Sprecher der Verkehrspolizei heute Nachmittag mit. Nach derzeitigen Informationen sei jedoch die Statik der Überführung nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Zeugen des Unfalls, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 – 44 10 an die Verkehrspolizei zu wenden.


Anzeige
RSS feed