Logo
Anzeige
Anzeige

Beim Beschleunigen verlor er heute früh in Gaimersheim die Kontrolle über sein Motorrad und krachte ungebremst gegen eine Hausmauer

(ty) Ein 18-jähriger Motorradfahrer ist heute Morgen in Gaimersheim lebensgefährlich verletzt worden. Er verlor beim Beschleunigen die Kontrolle über seine Maschine und prallte ungebremst gegen eine Hausmauer. „Aufgrund der massiven Kopfverletzungen sowie inneren Verletzungen besteht akute Lebensgefahr“, teilte ein Sprecher der Verkehrspolizei mit. 

Der 18-Jährige stand heute früh gegen 7.20 Uhr mit seiner KTM-Maschine, von der Martin-Ludwig-Straße kommend, bei Rot an der Kreuzung zur Ingolstädter Straße. Nach Zeugenangaben beschleunigte er dann nach bei Grün sein Motorrad stark und überquerte die Kreuzung. Nach dem Kreuzungsbereich sei das Motorrad ins Schlingern  geraten und der junge Mann habe im Bereich einer Rechtskurve die Kontrolle über die Maschine verloren. Wie es heißt, fuhr er deshalb geradeaus weiter und krachte ungebremst gegen eine Hausmauer. 

Dabei wurde der junge Mann schwerst verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Ingolstädter Krankenhaus eingeliefert werden. Aufgrund der massiven Kopfverletzungen sowie wegen innerer Verletzungen bestehe akute Lebensgefahr, hieß es gegen 13.45 Uhr von der Ingolstädter Verkehrspolizei.

Das Motorrad des jungen Mannes, an dem Schaden von 4500  Euro entstand, musste vom Abschleppdienst geborgen werden und wurde inzwischen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sichergestellt.


Anzeige
RSS feed