Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Bagger kippt von Tieflader

(ty) Leichte Verletzungen zog sich gestern ein 60-jähriger Baggerfahrer bei einem Betriebsunfall in Nassenfels zu. Gegen 7.45 Uhr wollte der 60-Jährige einen Langarmbagger auf einen Tieflader lenken. Dabei rutschte der Bagger seitlich vom Tieflader und kippte in eine Wiese. Der 60-Jährige zog sich zum Glück nur leichte Verletzungen zu. Da aus dem Tank des Baggers Diesel in den Boden lief, wurden das Wasserwirtschaftsamt und das Landratsamt Eichstätt verständigt.

 

Nicht so ganz rund

(ty) Der Fahrer eines Lkw samt Anhänger fuhr  gestern gegen 12.45 Uhr aus Nötting kommend in den Kreisverkehr  an der Nöttinger Straße in Geisenfeld ein und umrundete diesen. Dabei geriet er mit der linken Seite seines Lkw-Zugs zu weit an die Innenseite und beschädigte die Bebauung und die Verkehrszeichen des Kreisverkehrs. Laut Zeugenangaben blieb der Lkw-Fahrer kurz stehen, setzte  sein Gespann zurück, umfuhr dann nochmals den Kreisel und flüchtete in Richtung Nötting. Er hinterließ nach Angaben der Polizei einen Schaden in Höhe von 3500 Euro. Der Lkw und der Anhänger hatten eine Zulassung aus dem Kreis Gronau (Nordrhein-Westfalen). Mehrere Zeugen konnte das Kennzeichen des Lasters und Anhängers gegenüber der Polizei angeben. Die Inspektion Geisenfeld ermittelt nun gegen den Lkw-Fahrer wegen Unfallflucht.

 

Einbrecher klaut Eheringe

(ty) Beim Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Hauptstraße in Bergheim sind gestern zwischen 15.30 und 17.30 Uhr aus dem Schlafzimmer zwei Eheringe gestohlen worden. An dem Gebäude wurde an der von der Straße aus nicht einsehbaren Südseite die Terrassentür gewaltsam aufgedrückt. Im Haus wurde offensichtlich nur das Schlafzimmer durchsucht. Dabei wurden aus einer Schmuckschatulle die beiden Ringe geklaut. Der Einbrecher nahm auch ein paar unechte Ringe mit, ließ aber aber weiteren Schmuck und Uhren zurück. Hinweise möglicher Zeugen werden an die Inspektion Neuburg erbeten.

 

Radfahrer kracht gegen unbeleuchteten Anhänger

(ty) Gestern gegen 17.55 Uhr ist  in Oberhausen im Kreis Neuburg-Schrobenhausen ein 42-jähriger Einheimischer mit seinem Fahrrad auf einen auf der Straße abgestellten, unbeleuchteten Anhänger gekracht. Dabei wurde der Mann leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der 42-Jährige war mit seinem Mountainbike auf der Straße „Am Steinbruch“ in Richtung Geiselanger unterwegs. In der Straße hatte ein 53-Jähriger aus Donauwörth einen mit Baumaschinen und Werkzeugen beladenen Autoanhänger am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Der Anhänger war zwar ordnungsgemäß mit Rückstrahlern ausgerüstet, aber zur Unfallzeit unbeleuchtet. Daher hat ihn der Radlerin in der Dunkelheit übersehen.

 

Einbrecher erbeuten Bargeld

(ty) Bei einem Einbruch in ein Köschinger Wohnhaus gestern Vormittag erbeuteten die Täter mehrere hundert Euro Bargeld. Sie nutzten die Abwesenheit der Bewohner, um in das Einfamilienhaus im Brunnhauptenweg einzudringen. Zwischen 9.45 und 11.45 Uhr stemmten sie eine Terrassentür auf und gelangten so in die Wohnräume, die sie nach Wertgegenständen durchsuchten. Letztlich erbeuteten sie eine Geldbörse mit Bargeld. Die Kripo ermittelt und bittet Zeugen, die im Umfeld des Tatorts verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich zu melden. Hinweise werden unter Telefon (08 41) 93 43 -0 entgegen genommen.


Anzeige
RSS feed