Nach dem Einbruch in einen Kfz-Betrieb in Hettenshausen-Reisgang, bei dem Beute im Wert von 5000 Euro gemacht wurde, hofft die Polizei aber weiterhin auf Hinweise
(ty/zel) Wie bereits kurz berichtet, ist ein bislang unbekannter Einbrecher in der Nacht zum Freitag in einen Kfz-Betrieb in Hettenshausen-Reisgang eingedrungen und hat zwei Diagnose-Laptops gestohlen. Den Wert der Beute beziffert die Pfaffenhofener Polizei nun auf rund 5000 Euro. Außerdem wurde jetzt bekannt, dass die Ermittler am Tatort Spuren gesichert haben, die derzeit ausgewertet werden. Zugleich bittet die Inspektion noch einmal um Hinweise von Zeugen. Der Tatort liegt direkt an der stark befahrenen B13 sowie in der Nähe des Bahnhofs und einer Tankstelle.
Zugeschlagen hat der Kriminelle zwischen Donnerstag, 21.30 Uhr, und Freitag, 7 Uhr. Er gelangte in den Kfz-Betrieb an der Münchner Straße (B13) in Reisgang, indem er die Plastikscheibe eines Werkstatt-Tors aufdrückte. Im Innern des Gebäudes versuchte er nach Angaben der Polizei weitere Räume aufzubrechen, was ihm teilweise gelang. Schließlich wurden die beiden Laptops geklaut. Der darüberhinaus angerichtete Sachschaden wird auf etwa 250 Euro beziffert.
Den Ermittlern ist es gelungen, am Tatort Spuren zu sichern, die nun ausgewertet werden. Weitere Hinweise auf den Täter liegen bislang nicht vor. Wer im Zusammenhang mit dem Einbruch verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder sonstige Hinweise geben kann, die zur Aufklärung beitragen könnten, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Inspektion Pfaffenhofen zu melden.
Erstmeldung zum Thema: