Logo
Anzeige
Anzeige

14-jähriger Radler kollidiert mit Auto

(ty) Bei der Kollision eines Fahrradfahrers mit einem Auto ist gestern Nachmittag in Pfaffenhofen ein 14-Jähriger verletzt worden. Gegen 15 Uhr war eine 34-Jährige aus Scheyern mit ihrem Pkw auf der Richard-Wagner-Straße unterwegs, als es im Bereich der Einmündung in die Mozartstraße zum Zusammenstoß mit dem 14-jährigen Radler kam, der nach Angaben der Polizei von der Mozartstraße in die Richard-Wagner-Straße einbiegen wollte. Der Jugendliche wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, wie berichtet wird. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro, an dem Drahtesel von rund 100 Euro.

 

Prügelei auf offener Straße mit sieben Beteiligten – Zeugen gesucht

(ty) Am Donnerstag gegen 20.10 Uhr kam es in Ingolstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen insgesamt sieben Personen im Bereich der Guerickestraße, Richard-Wagner-Straße und Herschelstaße. Nach derzeitigem Erkenntnisstand waren drei Personen im Alter von 16 bis 19 Jahren in der Guerickestaße auf dem Gehweg, als sie plötzlich von einer vierköpfigen Gruppe angegriffen und geschlagen wurden. Die Auseinandersetzung verlagerte sich schließlich noch bis zur Richard-Wagner-Straße, ehe die unbekannten Täter in nördliche Richtung flüchteten.

Von der Polizei wurde sofort eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen eingeleitet, die jedoch nicht zur Ergreifung der Schläger führte. Im Rahmen der Fahndung wurde jedoch eine Bushaltestelle in der Herschelstraße und eine Telefonzelle in der Guerickestraße festgestellt, an denen jeweils die Scheiben eingeschlagen worden waren. Ein Zusammenhang mit der körperlichen Auseinandersetzung liegt für die Polizei nahe.

Die Opfer der Prügel-Attacke erlitten leichte Blessuren und mussten nicht ins Klinikum. An der Bushaltestelle und an der Telefonzelle entstand ein Sachschaden von insgesamt 4000 Euro. Alle vier Täter werden als Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren mit unauffälliger Bekleidung beschrieben. Einer soll jedoch ein auffälliges, rotes Baseball-Cap und eine schwarze Lederjacke getragen haben. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 mit der Polizeiinspektion Ingolstadt in Verbindung zu setzen.

 

Zigaretten-Klau der ungewöhnlichen Art

(ty) Besonders dreist gingen unbekannte Täter in Gaimersheim in der Straße Neuhartshöfe vor. Vermutlich mit einem Winkelschleifer durchtrennten sie den Standfuß und nahmen anschließend einen kompletten Zigaretten-Automaten mit. Der Gesamtwert der Beute – Automat und Inhalt – wird von der geschädigten Firma auf rund 5700 Euro beziffert. Zugetragen hat sich der Fall, der erst heute öffentlich gemacht wurde, zwischen 23. Oktober (17 Uhr) und 26. Oktober (15 Uhr). Bei der Aufklärung hofft die Polizei auf mögliche Zeugen. Wer Hinweise geben kann, soll sich unter der  Telefonnummer (08 41) 93 43 – 22 22 bei der Inspektion Ingolstadt melden.

 

Zwei Verletzte und zwei Mal Totalschaden

(ty) Am Donnerstag gegen 18.45 Uhr war ein 32-Jähriger mit seinem Opel auf dem Brennerweg in Münchsmünster unterwegs und wollte an der Kreuzung  die vorfahrtsberechtigte Kaiserstraße  überqueren. Er fuhr ohne anzuhalten in den Kreuzungsbereich ein und übersah einen von links kommenden Pkw. Dessen Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und krachte mit ihrem Wagen gegen die linke Seite des Opel. Sowohl die Frau als auch ihr Beifahrer wurden verletzt; beide wurden vom BRK ins Krankenhaus nach Kösching gefahren. An den beiden Autos entstand Totalschaden.

 

Verletzten Rollerfahrer einfach liegen gelassen

(ty) Ein 54-jähriger Einheimischer war gestern gegen 16 Uhr mit seinem 300er Cityroller Sanyang auf der Ingolstädter Donaustraße in Richtung Donau unterwegs, als ihm von einem von rechts aus der Straße „Am Bachl“ herausfahrenden Pkw die Vorfahrt genommen wurde. Der Rollerfahrer musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wobei ihm das Vorderrad wegrutschte und er stürzte.

Zu einem Kontakt mit dem Pkw war es nach Angaben der Polizei nicht gekommen. Der Unfallverursacher machte sich mit seinem roten Mittelklasse-Wagen aus dem Staub, ohne sich um den gestürzten und verletzt am Boden liegenden Zweiradfahrer zu kümmern. Die Verkehrspolizei bittet nun unter der Nummer (08 41) 93 43 -0 um Hinweise von Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zum flüchtigen Fahrzeug geben können. Am Cityroller des 54-Jährigen ein Sachschaden von über 3000 Euro.

 

Überschlag: 28-Jähriger schrottet sein Auto

(ty) Am Donnerstag gegen 17 Uhr geriet ein 28-jähriger VW-Fahrer aus Erdweg auf der Staatsstraße 2054 zwischen Arnbach und Erdweg ins rechte Bankett und beim anschließenden Gegenlenken auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern. Der VW kam nach links von der Straße ab und überschlug sich im angrenzenden Feld. Der 28-Jährige konnte sich selbst aus dem Wagen befreien. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Dachauer Krankenhaus gebracht. Der schwer beschädigte VW musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

 

Crash beim Abbiegen

(ty) Am Donnerstag gegen 13 Uhr wollte der 68-jährige Fahrer eines Seat in Markt Indersdorf von der Dachauer Straße nach links in ein Grundstück abbiegen und krachte dabei mit dem entgegenkommenden Hyundai einer 48-Jährigen zusammen. Die Frau klagte nach dem Unfall über Schmerzen im Brustbereich und wurde deshalb vom Rettungsdienst ins hiesige Krankenhaus gebracht. Die beiden Autos wurden jeweils an der Front stark beschädigt und mussten vom Abschleppdienst weggebracht werden


Anzeige
RSS feed