Logo
Anzeige
Anzeige

Wolnzach: Nach einem missglückten Auspark-Versuch ging ein total betrunkener 42-Jähriger zu Fuß nach Hause – dort bekam er dann Besuch von der Polizei

(ty) Heute Nacht gegen 1.50 Uhr versuchte ein total betrunkener 42-Jähriger, der im übrigen keinen Führerschein hat, mit einem geliehenen Pkw vor einem Lokal in der Wolnzacher Hopfenstraße auszuparken. Das Manöver ging schief, denn sein Wagen touchierte den Reifen eines anderen Pkw und stieß gegen die Begrenzung des Lokals. Schaden entstand praktisch nicht. Immerhin ließ der Mann nun aber das Auto stehen und ging zu Fuß nach Hause. Dort konnte ihn die Polizei, die inzwischen von Zeugen informiert worden war, dann auch antreffen.

Ein Alkoholtest ergab bei dem Mann satte 2,86 Promille, weshalb es für ihn weiter zur Blutentnahme ging. Der Führerschein des 42-Jährigen konnte indes nicht sichergestellt werden, weil er gar keinen mehr besaß – er war ihm laut Polizei nämlich bereits wegen einer Trunkenheitsfahrt entzogen worden. 

Da der Wagen, mit dem der Mann unterwegs war, einem 49-jährigen Bekannten gehört,  wird gegen diesen nun wegen Gestattens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.  Gegen den 42-Jährigen selbst laufen derweil Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed