Logo
Anzeige
Anzeige

Die Ingolstädter Polizei hat einen 22-jährigen Rumänen als mutmaßlichen Täter ermittelt – er war zu Fuß geflüchtet

(ty) Die Ingolstädter Polizei hat einen schnellen Fahndungserfolg verbucht. Wie berichtet, hatte heute Nacht ein unbekannter Audi-Fahrer auf einer regelrechten Crash-Tour insgesamt zehn Pkw demoliert und einen Schaden in Höhe von rund 80 000 Euro angerichtet. Nachdem sich sein Audi schließlich derart zwischen zwei Autos verkeilt hatte, flüchtete er zu Fuß. Jetzt wurde der Mann gefasst. Einen Führerschein hat er nicht.

Wie ein Polizeisprecher mitteilt, führten die Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen zu dem 22-jährigen Rumänen, der in Ingolstadt wohnhaft ist. Der junge Mann habe nach seiner Festnahme den Sachverhalt auch zugegeben. Die Gründe für seine Flucht dürften die nicht vorhandene Fahrerlaubnis sowie Alkoholisierung gewesen sein. Nach einer Blutentnahme sowie weiteren polizeilicher Maßnahmen wurde der 22-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Er muss sich nun auf empfindliche Sanktionsmaßnahmen wegen diverser Verkehrsstraftaten einstellen.

Ausführlicher Bericht: Crash-Fahrer demoliert zehn geparkte Autos


Anzeige
RSS feed