Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter Audi-Lenker richtet binnen kurzer Zeit 80 000 Euro Schaden an und flüchtet dann zu Fuß – die Fahndung läuft

Update: Ohne Führerschein auf Crash-Tour: Zehn Autos demoliert

(ty) Der bislang unbekannte Fahrer eines Audi A3 hat heute Nacht gegen 3.40 Uhr in Ingolstadt innerhalb kurzer Zeit zehn geparkte Autos beschädigt. Erst, als sich sein eigener Wagen verkeilt und festgefahren hatte, war die Zerstörungsfahrt zu Ende und er flüchtete zu Fuß. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf satte 80 000 Euro, wie die Verkehrspolizei berichtet. Die Fahndung nach dem Fahrer läuft. 

Der Audi-Lenker war den Angaben zufolge auf der Albertus-Magnus-Straße unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in zwei am linken Fahrbahnrand geparkte Pkw krachte. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte er noch in zwei auf der gegenüberliegenden Seite abgestellte Autos. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 15 000 Euro. 

Der unbekannte Fahrer setzte allerdings seine Crash-Fahrt fort und kollidierte schließlich in der Thiermairstraße mit einem weiteren geparkten Pkw, der am rechten Fahrbahnrand abgestellt war. Durch den abermals heftigen Anstoß kam der Audi ins Schleudern, touchierte drei weitere Fahrzeuge und verkeilte sich im Anschluss derart zwischen zwei weiteren Pkw, sodass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Daraufhin setzte der Unfallfahrer seine Flucht zu Fuß fort. Der hier zurückgelassene Schaden kann mit rund 65 000 Euro beziffert werden. 

Die Fahndung nach dem flüchtigen Fahrer verlief bisher ergebnislos. Die Ermittlungen sind im Gange, zumal einige Anwohner im Bereich der Unfallstellen den flüchtenden Unfallverursacher beobachtet haben. Er war demnach mit einer dunklen Jacke und Hose bekleidet und trug unter der Jacke eine helle Unterbekleidung. 

Der Audi wurde zur weiteren spurentechnischen Untersuchung sichergestellt. Die Verkehrspolizei bittet weitere Zeugen, die das Geschehen oder die anschließende Flucht des Unfallverursachers beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 –44 10 zu melden.

Inzwischen wurde der mutmaßliche Täter gefasst, lesen Sie dazu: Ohne Führerschein auf Crash-Tour: Zehn Autos demoliert


Anzeige
RSS feed