Logo
Anzeige
Anzeige

Auto in Flammen

(ty) Heute gegen 14.30 Uhr fuhr eine 60-Jährige aus München zusammen mit ihrer 28-jährigen Tochter in einem 3er BMW den Dachauer Himmelreichweg entlang. Kurz vor der Kreuzung zur Gröbenrieder Straße bemerkten beide, dass Rauch aus dem Motorraum ins Fahrzeug-Innere drang. Die Fahrerin blieb ruhig und stellte den BWM am Straßenrand ab. Wenige Sekunden später schlugen bereits die ersten Flammen aus dem Motorraum – und nur einige Augenbliche später  brannte der Pkw lichterloh.

Die alarmierte Feuerwehr löschte innerhalb kurzer Zeit den brennenden Pkw. Da aus dem Fahrzeug Öl ins Erdreich lief, wurde zusätzlich das THW angefordert und das Landratsamt informiert. Durch den Brand wurde auch ein Ahornbaum in Mitleidenschaft gezogen, der in unmittelbarer Nähe stand. Der Schaden am Pkw liegt bei rund 8000 Euro, der am Baum bei rund 200 Euro.

 

Total betrunken

(ty) Gestern gegen 19.30 Uhr wurden Freisinger Polizisten wegen einer angeblichen Streitigkeit gerufen. Vor Ort konnten lediglich zwei 16-jährige angetroffen werden. Einer der beiden konnte sich nur schwer artikulieren und war sichtlich alkoholisiert. Der Alkoholtest ergab bei ihm knapp 1,9 Promille. Wo der Alkohol konsumiert wurde, ist nicht bekannt. Der 16-Jährige wurde seinem Vater übergeben.

 

Unfallflucht bei Geisenfeld 

(ty) Eine Frau fuhr gestern gegen 20 Uhr mit ihrem silbernen Opel Corsa auf der Staatsstraße 2032 von Königsfeld kommend in Richtung Geisenfeld. Im Waldstück kurz vor Geisenfeld kam ihr ein bislang unbekannter Pkw entgegen, der im Begegnungsverkehr den Außenspiegel des Opels streifte. Die Frau hielt unmittelbar an und wartete auf den anderen Beteiligten. Da dieser jedoch nicht zurückkehrte, meldete sie den Fall der Polizei.  Von dem anderen Pkw ist nichts bekannt. Am Opel entstand Schaden in Höhe von 300 Euro. Die Inspektion Geisenfeld bittet unter der Nummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise.

  

Unfallflucht am Kaufland

(ty) Eine 48-jährige Pfaffenhofenerin parkte am gestrigen Samstag gegen 11.30 Uhr ihren blauen Audi Q3 nahe des Eingangs am Kaufland-Parkplatz in der Josef-Fraunhofer-Straße. Als sie etwa 15 Minuten später zurückkam, stellte sie fest, dass ihr Pkw am hinteren Stoßfänger links angefahren worden war. Zwei Zeugen hatten den Unfall beobachtet, konnten sich aber nur fragmentarisch das Kennzeichen des unfallverursachenden Fahrzeugs merken. Sicher ist, dass es sich um einen silbernen Kleinwagen handelt. Hinweise nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Nummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Container angezündet

(ty) Ein bislang unbekannter Täter setzte gestern gegen 17.30 Uhr einen Altkleidercontainer am Kelheimer Volksfestplatz in Brand. Durch das Feuer wurde der Container beschädigt und der Inhalt komplett zerstört. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Nach dem Löschen des Containers wurden Überreste eines Silvesterböllers gefunden. Die Inspektion Kelheim nimmt unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 Zeugenhinweise entgegen.

 

Unter Drogen am Steuer

(ty) Während der Streifenfahrt wurde heute Nacht gegen 2.30 Uhr eine Besatzung der Polizeiinspektion Ingolstadt auf ein Fahrzeug aufmerksam, das mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt fuhr. Nachdem es bei einem Spurwechsel auch noch fast zu einer Kollision kam, wurde der VW Golf angehalten. Bei der Kontrolle der 24-Jährigen Fahrerin stellte sich heraus, dass sie diverse Stoffe, welche unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, konsumiert hatte. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Frau, die aus Neuburg stammt, hat sich neben den vorliegen Straftatbeständen nach dem Betäubungsmittelgesetz auch wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs zu verantworten.

 

Besoffen Unfall gebaut 

(ty) In den frühen Morgenstunden verursachte heute ein 27-jähriger Pkw-Lenker aus Neufahrn in der Oberen Hauptstraße in Eching einen Unfall: Er krachte gegen einen geparkten Pkw und richtete hohen Sachschaden an. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann zirka 1,9 Promille; er wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. Nun blühen ihm Führerschein-Entzug und eine empfindliche Geldstrafe.

 

Wohnungsdurchsuchung

(ty) Nach der Mitteilung eines Anwohners wurde vorgestern eine Polizeistreife nach Eching gerufen, da der Mann dort süßlichen Geruch wahrgenommen hatte. Den Beamten fiel vor Ort auf, dass es sich wohl um Cannabisgeruch handelt, ferner wies der Wohnungsinhaber Anzeichen auf, die auf Betäubungsmittelkonsum deuteten. Daraufhin erfolgte eine Wohnungsdurchsuchung, bei der ein Joint und weitere Mengen Cannabis ans Licht kamen. Der Wohnungsinhaber muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.


Anzeige
RSS feed