Logo
Anzeige
Anzeige

Kran reißt Gerüst um: 36-Jähriger schwer verletzt

(ty) Am Freitag um 17.50 Uhr war ein 36-jähriger Bauarbeiter aus München auf einer Baustelle in der Straße „Am Oberwiesenfeld“ in Milbertshofen auf einem Baugerüst in etwa sieben Metern Höhe. Das Gerüst wurde gerade aufgebaut. Ein Kran lieferte dafür Gerüst-Elemente in die Höhe. Als sich der Schwenkarm des Krans drehte, blieb der Kranhaken in dem Gerüst hängen. Dabei wurde das ganze Gerüst umgerissen. Der 36-Jährige stürzte mit ihm zu Boden und prallte mit dem Gesicht auf die Stangen des Gerüstes. Hierdurch erlitt er schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen. Er wurde vom Notarzt in ein Krankenhaus gebracht, wo er sofort operiert wurde.

 

Polizistin stürzt vom Dienstpferd

(ty) Am Freitagnachmittag ritt eine 32-jährige Polizeibeamtin der Reiterstaffel auf ihrem Dienstpferd „Karlo Brauner“ auf offenem Gelände in der Nähe des Paul-Ehrlich-Weges in Allach.  Sie wurde von einem Kollegen mit seinem Dienstpferd begleitet. Zur gleichen Zeit ging dort ein 78-jähriger Münchner mit seinem Dobermann spazieren. Die Pferde befanden sich in einem leichten Galopp und als der Hund die Pferde bemerkte, lief er auf diese zu. Das Pferd der 32-Jährigen erschrak und erhöhte die Geschwindigkeit. Es ging von einem leichten in einen rasanten Galopp über. Bei einem plötzlichen Richtungswechsel des Pferds stürzte die Polizeibeamtin herunter. Dabei verletzte sie sich am Rücken. Sie wurde von einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Das Pferd blieb unverletzt und konnte von dem Streifenpartner der Beamtin eingefangen werden. Der Hundehalter wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

 

Vermisst und zur Fahndung ausgeschrieben – jetzt im Knast

(ty) Zwei verletzte Polizeibeamte sind die Bilanz eines Einsatzes, der am Freitagabend in der Nürnberger Innenstadt erfolgte. Ein Jugendlicher musste arrestiert werden. Beamte kontrollierten den 17-Jährigen gegen 22 Uhr in der Königstorpassage. Dabei stellte sich heraus, dass er sowohl als vermisst gemeldet als auch zur Festnahme wegen einer begangenen Straftat ausgeschrieben war. Als ihm die Beamten die Verhaftung erklärten, rannte der junge Mann davon. Nach kurzer Strecke holten die Beamten ihn im Handwerkerhof ein. Er weigerte sich, den Anordnungen der Beamten Folge zu leisten und schlug zunächst um sich. Als seine Aggression immer stärker wurde und er auf die Beamten losging, musste unmittelbarer Zwang angewendet werden.

Der Teenager lieferte sich mit den Beamten eine heftige Rangelei. Dabei verletzten sich zwei Polizisten, blieben aber dienstfähig. Erst als er gefesselt worden war, beruhigte sich der junge Mann. Das hielt ihn aber nicht davon ab, Beschimpfungen gegen die Beamten auszusprechen.
Der Minderjährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Dort muss er nun seine mehrmonatige Restfreiheitsstrafe absitzen. Die Erziehungsberechtigte wurde informiert. Wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Tödlicher Unfall auf der Autobahn

(ty) Heute Morgen ereignete sich auf der A 6 ein Verkehrsunfall, bei dem eine 28-Jährige ums Leben kam. Die Autobahn war kurzfristig komplett gesperrt. Zwischen Neuendettelsau und Schwabach-West in Fahrtrichtung Nürnberg touchierte nach bisherigen Erkenntnissen ein Ford Transit, besetzt mit sechs Personen, einen auf der rechten Spur fahrenden BMW. Während es dem BMW-Lenker gelang, seinen Pkw auf dem Standstreifen anzuhalten, schleuderte der Transit gegen die Mittelleitplanke, geriet anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb in einem Waldstück liegen. Die sechs Insassen wurden verletzt, die 28-Jährige lebensgefährlich. Sie starb wenig später in einem Krankenhaus. Die restlichen fünf Personen wurden ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Der BMW-Fahrer blieb unverletzt.

An der Unfallstelle kamen zwei Rettungshubschrauber zum Einsatz. Deshalb war eine temporäre Komplettsperrung nötig.

 

Verletzter Asylbewerber gefunden – Kripo ermittelt

(ty) Gestern gegen 21.40 Uhr wurde auf dem Gelände der Gemeinschafts-Unterkunft für Asylbewerber in der Tegernseer Seestraße ein verletzter 24-jähriger Bewohner aufgefunden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes fand den 24-jährigen Pakistaner auf dem Boden liegend vor. Er wies Kopfverletzungen auf und war zunächst nicht ansprechbar. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht.

Der Mann befand sich seit zirka zwei Wochen in der Unterkunft.
Auf Grund der Auffinde-Situation übernahm noch in der Nacht der Kriminaldauerdienst den Fall. Die weiteren Ermittlungen zum genauen Tathergang werden von der Kripo Miesbach in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft München II geführt. Nach bisherigem Ermittlungsstand gibt es keinerlei Hinweise auf eine fremdenfeindliche Tat. Die Unterkunft ist derzeit mit rund 150 Personen belegt. 

 

Folgenreicher Streit

(ty) Ein Streit zwischen zwei Bekannten in Neubrunn (Kreis Würzburg) am frühen Samstagmorgen endete für den jüngeren der beiden Männer im Krankenhaus. Ein 40-Jähriger hatte ihn geschlagen und getreten, als er bereits am Boden lag. Die Kripo ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Der 22 Jahre alte Mann hatte sich mit seinem Bekannten getroffen. Gegen 3.15 Uhr gerieten die beiden auf der Straße heftig in Streit und der 40-Jährige ging auf den jüngeren los. Er schlug ihn und teilte auch Tritte aus, als dieser am Boden lag.

Der 22-Jährige wurde medizinisch durch den Rettungsdienst betreut und zur weiteren Versorgung seiner mittelschweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Land nahmen den Beschuldigten, der ebenfalls aus dem Landkreis Würzburg stammt, noch vor Ort fest und brachten ihn zur Dienststelle. Ein Alko-Test hatte ein Ergebnis von rund zwei Promille ergeben. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft musste der Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, bevor er die Dienststelle wieder verlassen konnte. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed