Logo
Anzeige
Anzeige

Gestern stiegen unbekannte Einbrecher in ein Firmengebäude in Denkendorf ein und fanden reichlich Bargeld

(ty) Offensichtlich mehrere Täter brachen gestern Nachmittag im Zeitraum von 15 bis 16.30 Uhr in eine Firma im Gewerbegebiet Denkendorf in der Keltenstraße ein und entwendeten aus einem Büroraum 10 000 Euro Bargeld. Nach bisherigen Erkenntnissen  stiegen die Täter  auf das Dach des Firmengebäudes und warfen von dort aus mit Pflastersteinen ein Fenster des Bürogebäudes ein. Nachdem sie  in das Gebäude eingestiegen waren,  durchsuchten sie sämtliche Büroräume, nachdem sie Schränke und Türen teilweise mit brachialer Gewalt aufgebrochen hatten. Aus einer Schublade wurde 10 000 Euro entwendet. Offensichtlich hatten es die Täter nur auf Bargeld abgesehen, da Laptops und Smartphones unberührt blieben. Der Sachschaden, den die Täter verursachten, wird auf ca. 8000  Euro geschätzt. Die Polizei Beilngries bittet um Hinweise zu den  bisher unbekannten  Tätern.  


Anzeige
RSS feed