Nach einem Unfall beim Überholen verfolgt eine 27-Jährige den Verursacher, stellt ihn und ruft die Polizei – gegen den 39-Jährigen wird nun ermittelt
(ty) Eine 27-jährige Frau aus Neuburg war gestern gegen 14.55 Uhr mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße PAF 29 in Richtung Münchsmünster unterwegs, als sie auf Höhe Niederwöhr von einem Pkw überholt wurde. Bei diesem Manöver wurde der Wagen der Frau von dem überholenden Auto an der Fahrerseite gestreift und beschädigt. Der Unfallverursacher setzte allerdings seine Fahrt unbeirrt fort und fuhr weiter in Richtung Münchsmünster. Allerdings hatte er die Rechnung ohne die Frau gemacht.
Denn die 27-Jährige verfolgte nach Angaben der Polizei den Unfallverursacher, konnte ihn in Münchsmünster dann auch zum Anhalten bewegen und die Polizei verständigen. Bei dem Fahrer des flüchtenden Pkw handelte es sich um einen 39-Jährigen aus Vohburg. Gegen ihn ermittelt die Geisenfelder Polizei nun wegen Verkehrsunfallflucht. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand; der Sachschaden wird auf rund 3500 Euro geschätzt.